Connect with us

Istrup/Brüntrup lässt Heiden II keine Chance

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup hat mit einem klaren 8:0-Erfolg gegen TuRa Heiden II ihre Ansprüche untermauert und festigt den zweiten Tabellenplatz.

 

 

Von André Bell

 

Fabio Cucchiara

„Das war ein guter Auftritt von uns“, urteilt SG-Obmann Andre Georg nach dem Spiel. Die Hausherren „haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“ und auch „die Tore sind sehr gut herausgespielt. Darauf können wir aufbauen“. Schon zur Pause ist das Spiel beim Stand von 5:0 entschieden. Fabio Cucchiara (1., 23. Min.), Labinot Delolli (19., 25. Min.) und Hendrik Tönsmeier (42. Min.) hatten die Tore für den Tabellenzweiten erzielt. In der Defensive steht die SG „sehr sicher“, so Georg und hat „nahezu nichts zugelassen“.

Luca Cucchiara (50. Min.), Berkan Özcelikoglu (87. Min.) und Danny Penner (88. Min.) erhöhen im zweiten Durchgang auf den 8:0-Endstand. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken für die SG Hiddesen/Heidenoldendorf und den TuS WE Lügde. Die beiden Bezirksligisten müssen die Klasse halten, damit der zweite Rang für die SG Istrup/Brüntrup auch noch zu einem Aufstiegsplatz wird.

 

Nichts als Freude bei der SG

Dragan Ostojic

Doch zunächst freut man sich über den klaren Sieg, der auch „in der Höhe auf jeden Fall verdient“ ist, wie Andre Georg meint. „Das konnten sich die Zuschauer von außen schon gut ansehen.“ Sehr erfreulich ist auch, „dass man bei neun Leuten auf der Bank alle fünf Wechsel voll ausnutzen konnte“. Die Stimmung bei der SG Istrup/Brüntrup ist aktuell sehr gut, die Mannschaft ist hoch motiviert und auch das Verhältnis zwischen den Spielern und Trainer Falk Weskamp bezeichnet Andre Georg als „sehr angenehm und positiv“. Der Obmann freue sich auf „die nächsten Wochen und auch auf die nächste Saison“ und darüber, dass der SG „alle Leute erhalten bleiben und wir auch vorzeitig schon die sehr gute Zusammenarbeit mit Falk fortsetzen werden, egal in welcher Liga man nächste Saison spielt“. So positiv der Abend für die Hausherren verlaufen ist, so bitter ist er für TuRa Heiden II. Dragan Ostojic, der die Mannschaft an der Seitenlinie betreut hatte, ist nur zu einem kurzen Kommentar bereit: „Istrup/Brüntrup war uns in allen Belangen überlegen.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup untermauert ihre Aufstiegsambitionen mit einem Kantersieg gegen überforderte Gäste aus Heiden.

 

Tore:

1:0 Fabio Cucchiara (1. Min.)

2:0 Labinot Delolli (19. Min.)

3:0 Fabio Cucchiara (23. Min.)

4:0 Labinot Delolli (25. Min.)

5:0 Hendrik Tönsmeier (42. Min.)

6:0 Luca Cucchiara (50. Min.)

7:0 Berkan Özcelikoglu (87. Min.)

8:0 Danny Penner (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Mai 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 25

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup538Win
TuRa Heiden II000Loss

More in