Connect with us

Istrup/Brüntrup macht seine Hausaufgaben

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt ihr Gastspiel beim TuRa Heiden II pflichtgemäß mit 4:0 und bleibt erster Verfolger des Spitzenreiters aus Kachtenhausen.

 

 

Von André Bell

 

SG-Obmann Andre Georg ist „froh, dass wir unsere Hausaufgaben erledigt haben. Durch eine Tanzveranstaltung am Vorabend hat man die schweren Beine dem ein oder anderen auf jeden Fall angemerkt“. TuRa-Coach Andreas Bösener ist der Meinung, dass das Spiel „nicht so deutlich“ gewesen ist, wie man vermuten lässt, weil „die ersten beiden Tore Elfmeter“ waren. Andre Georg wirft aber ein: „Drei Elfmeter für uns zeigen, in welche Richtung das Spiel lief.“ Fabio Cucchiara verwandelt zwei der drei Strafstöße zur 2:0-Pausenführung für die SG. Den dritten Elfmeter kann die SG allerdings nicht nutzen. Andreas Bösener hätte einen davon aber ohnehin nicht gegeben, weil es zuvor „ein Handspiel vom Gegner“ gegeben haben soll.

 

Georg: „Am Ende zählen drei Punkte“

Andre Georg

Nach der Pause kommt TuRa Heiden II gut aus der Kabine zurück, lässt die Chance zum Anschlusstreffer aber liegen. Im Gegenzug macht Marco Albert mit dem 3:0 den Sack zu. In der Schlussphase erzielt Andre Georg noch den 4:0-Endstand. „Mit der Mannschaft, die ich zur Verfügung hatte, haben wir ein richtig gutes Spiel gemacht“, lobt Andreas Bösener. Auf sechs Stammspieler musste der Coach verzichten. „Istrup hat eine gute Mannschaft. Aber hätte ich alle an Bord gehabt, hätte wir mindestens einen Punkt holen können“, ist sich der Coach sicher, der stolz ist auf die Mannschaft: „Alle, die da sind, geben immer alles.“ Andre Georg urteilt abschließend: „Der Platz war schwer zu bespielen. Am Ende zählen nur die drei Punkte. Die waren zu keiner Zeit in Gefahr. Weiter machen und Punkte sammeln.“ Gute Besserung richtet Georg noch im Namen der SG an TuRa-Fänger John Heidebrecht, der „einen Ball unglücklich auf den Finger bekommen“ hat und dafür sorgte, dass „der Finger nicht mehr ganz so gerade stand“. Den Genesungswünschen schließt sich das Team Lippe-Kick an.

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für die SG Istrup/Brüntrup, die das Spiel im Griff hat. TuRa Heiden II hält ersatzgeschwächt gut dagegen.

 

Tore:

0:1 Fabio Cucchiara (per Elfmeter; 23. Min.)

0:2 Fabio Cucchiara (per Elfmeter; 34. Min.)

0:3 Marco Albert (56. Min.)

0:4 Andre Georg (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 10

Spielort

Rotenbergkampfbahn
Auf der Heue 1, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuRa Heiden II000Loss
SG Istrup/Brüntrup224Win

More in