Connect with us

Istrup/Brüntrup mit Arbeitssieg

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup erarbeitet sich im Auswärtsspiel bei der SG Brakelsiek/Wöbbel II drei Punkte. Mit 3:1 gewinnen die Gäste bei der Rückkehr von Coach Falk Weskamp an alte Wirkungsstätte.

 

 

Von André Bell

 

Julian Kriete

Andre Georg, der Obmann der SG Istrup/Brüntrup hatte vor dem Spiel schon seine Sorge geäußert: „Ich hoffe, dass der Platz keine komplette Katastrophe ist und wir halbwegs vernünftig Fußball spielen können.“ Nach dem 3:1-Auswärtssieg bei der SG Brakelsiek/Wöbbel II klingt es dann so: „Es war wie erwartet. Eine absolut unbespielbare Kuhwiese, die keinen Platz für guten Fußball lässt. Dementsprechend sah auch die Partie aus. Viele lange, hohe Bälle und nahezu kein Kombinationsfußball.“ Es entwickelt sich ein „intensives Spiel mit Derbycharakter“, beobachtet Julian Kriete, der Coach der Hausherren. „Viele Zweikämpfe und Fouls“, stören den Spielfluss aber ungemein. Kriete sieht seine Mannschaft „über die meisten Phasen ebenbürtig“ und gerade in der ersten Halbzeit haben die Gastgeber „mehrere Top-Chancen“. Die SG Istrup/Brüntrup dagegen hat „sehr lange gebraucht, um richtig ins Spiel zu kommen“, so Andre Georg. „Dennoch hatten wir die besseren Möglichkeiten, die aber erst einmal ungenutzt blieben. Die Einsatzbereitschaft war im ersten Abschnitt auch noch nicht so da, wie es nötig gewesen wäre.“ Das 0:0 zur Pause ist die logische Konsequenz.

Cucchiara holt Elfer raus und trifft

Fabio Cucchiara

In der zweiten Halbzeit läuft es dann „deutlich besser“ für die Gäste, so Georg: „Von Anfang an erspielten wir uns gute Chancen. Es dauerte etwas, aber dann hat es endlich geklingelt.“ Fabio Cucchiara verwandelt einen Elfmeter, „aber wenn er in der Situation nicht gelegt wird, macht er ihn vorher schon weg“, ist sich der Obmann sicher. Julian Kriete meint, dass der Elfmeter nicht berechtigt war, weil „das Foul schon vor dem Strafraum war“. Auf der anderen Seite hätte die SG Brakelsiek/Wöbbel II seiner Meinung nach „in zwei Szenen einen Strafstoß zugesprochen bekommen müssen nach Handspielen“. Eine Woche zuvor hat der SC Türkgücü Detmold in der Nachspielzeit nach einer ähnlichen Szene einen Elfmeter bekommen, „aber ändern können wir es nicht“, nimmt es Kriete schließlich so hin. Zehn Minuten vor dem Ende erhöhen die Gäste auf 2:0. „Endlich mal richtig gut raus gespielt“, lobt Andre Georg. Labinot Delolli erzielt die vermeintliche Vorentscheidung.

 

Kriete: „Wir haben vorbildlich gekämpft“

Leon Nikolakoudis

Denn im direkten Gegenzug bekommen die Hausherren doch noch ihren Elfmeter. „Wir verteidigen einmal zu passiv und rennen sehr unüberlegt in den Gegenspieler rein. Auch dieser Elfmeter völlig berechtigt, auch wenn gegen uns“, erklärt Andre Georg. Leon Nikolakoudis nimmt sich der Aufgabe an und verwandelt zum 1:2-Anschlusstreffer. Es wird also noch einmal spannend auf der Emmer-Kampfbahn, aber nach einem schönen Spielzug macht Vincent Wippich mit dem 3:1 endgültig den Sack zu. „Ergebnis ist in Ordnung, es zählen ohnehin nur drei Punkte. Die haben wir geholt, alles gut“, urteilt der Obmann abschließend. „Dass das spielerisch nicht die beste Glanzleistung war, war allen Beteiligten sowieso klar. Auf so einem Acker kann kein Mensch der Welt vernünftig kicken.“

Für Julian Kriete war der „sichtbare Unterschied die spielerische Klasse einiger Spieler des Gastes, aber wir haben vorbildlich gekämpft, ich kann keinem Spieler einen Vorwurf machen. Alles in allem unglücklich und unbelohnt geblieben“.

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup erkämpft sich die drei Punkte und gewinnt am Ende verdient. Die SG Brakelsiek/Wöbbel II belohnt sich nicht für ihren tollen Einsatz.

 

Tore:

0:1 Fabio Cucchiara (per Elfmeter; 61. Min.)

0:2 Labinot Delolli (80. Min.)

1:2 Leon Nikolakoudis (per Elfmeter; 81. Min.)

1:3 Vincent Wippich (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. April 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 17

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II011Loss
SG Istrup/Brüntrup033Win

More in