Connect with us

Istrup/Brüntrup schießt Türkgücü Detmold vom Platz

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup schießt sich nach zuvor nur einem Punkt aus zwei Spielen den Frust von der Seele und lässt Absteiger SC Türkgücü Detmold keine Chance. Die Weskamp-Elf feiert einen 8:0-Kantersieg.

 

 

Von André Bell

 

Fabio Cucchiara

„Ich bin mit unserem Auftritt sehr zufrieden. Die Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt“, freut sich SG-Obmann Andre Georg nach diesem Kantersieg. „Wir konnten das, was wir uns für das Spiel vorgenommen haben, vor allem in der ersten Halbzeit gut umsetzen.“ Allen voran Fabio Cucchiara, der für fünf der acht Treffer verantwortlich ist, hat einen gewaltigen Torhunger. Nach 21 Minuten hat Cucchiara bereits einen lupenreinen Hattrick erzielt, für den er gerade einmal 15 Minuten gebraucht hat. Doch damit noch nicht genug, der SC Türkgücü Detmold weiß gar nicht, was hier geschieht. Denn noch vor der Pause legt die SG vier (!) weitere Treffer nach und führt nach 45 Minuten mit 7:0. Zweimal Berkan Özcelikoglu, einmal Cedric Geise und natürlich auch nochmal Cucchiara sind die Torschützen. „Nach der ersten Hälfte war das Spiel entschieden“, meint Georg angesichts des Vorsprungs. SCT-Coach Erhan Eksioglu versucht, das Spiel zu erklären. „Leider hat nichts funktioniert. Dann kam dazu, dass sich beim Aufwärmen drei Spieler verletzt haben. Somit musste ich umstellen. Auch nach 25 Minuten musste ich dreimal wechseln.“

 

Eksioglu: „Der Gegner hatte zu viele Freiräume“

Erhan Eksioglu

Somit erhöht sich die Ausfallliste auf zehn Spieler, denn schon zuvor musste Eksioglu auf Onur Ak, Abdülhamid Köse, Yacine Demou und Asghar Mostafivi verzichten. Als Ausrede will der Coach das aber nicht gelten lassen, meint aber: „Durch die Umstellung hat die Zuordnung nicht mehr gepasst und der Gegner hatte zu viele Freiräume. Ich gratuliere dem Gegner zum Sieg.“ In der zweiten Halbzeit verwaltet die SG Istrup/Brüntrup das Spiel. „Dennoch waren die Jungs konzentriert bei der Sache. Auch, dass wir dann weiterhin die Null gehalten haben, ist gut“, meint Andre Georg. Nach rund einer Stunde erzielt Fabio Cucchiara noch das 8:0. „Verdient ist der Sieg auch in der Höhe definitiv. Genau so müssen wir weitermachen“, fordert Georg.

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup setzt ein Ausrufezeichen und gewinnt im dritten Anlauf ein Spitzenspiel. Und das auch klar und deutlich und in der Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Fabio Cucchiara (6. Min.)

2:0 Fabio Cucchiara (13. Min.)

3:0 Fabio Cucchiara (21. Min.)

4:0 Berkan Özcelikoglu (28. Min.)

5:0 Cedric Geise (33. Min.)

6:0 Fabio Cucchiara (41. Min.)

7:0 Berkan Özcelikoglu (45. Min.)

8:0 Fabio Cucchiara (62. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup718Win
SC Türkgücü Detmold000Loss

More in