Connect with us

Istrup/Brüntrup setzt sich unten ab

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup holt einen wichtigen Sieg. Mit dem 3:0 beim FC Augustdorf II gelingt der Großmann-Elf der Sprung ins Mittelfeld der Tabelle.

Von André Bell

 

Andre Georg

Es ist aber ein Spiel, „das einem die Nerven geraubt hat“, so SG-Keeper Andre Georg: „Wir waren über 90 Minuten die spielbestimmende und bessere Mannschaft, aber haben es uns schlichtweg viel zu schwer gemacht und den Gegner durch eigene Fehler aufgebaut.“ Denn bereits in der ersten Halbzeit haben die Gäste, bei denen Fabio Cucchiara sein lange ersehntes Comeback feiert, „gute Chancen, die wir leider nicht nutzen“, so Georg. Zudem leisten sich die SG-Kicker zwischendurch immer mal wieder Phasen, in denen die Spielkontrolle zu entgleiten droht: „Da sind wir nicht nah genug an unseren Gegenspielern dran und geraten in einen Konter geraten. Zum Glück wird es dann aber nicht allzu gefährlich“, atmet Andre Georg einmal durch. Er ist dann auch, der das überfällige 1:0 für die SG erzielt. Einen langen Abschlag von Keeper Janic Stohlmann leitet Fabio Cucchiara zu Georg weiter, der in der Mitte nur noch einschieben muss.

 

Stohlmann erst ungestüm, dann Elfer-Held

Janic Stohlmann

Die ersten fünf Minuten im zweiten Durchgang sind die Gäste „mit den Köpfen noch in der Kabine“. Der FC Augustdorf II kommt besser ins Spiel, ist aber ohne nennenswerte Torchance. Die haben stattdessen die Gäste im Minutentakt. „Wir kriegen den Ball aber einfach nicht rein. Zu dumm, zu unpräzise, zu spät im Abspiel“, so Georg, der sogar ein 7:0 oder 8:0 für „angemessen“ gehalten hätte. Aus dem Nichts bekommt plötzlich der FC Augustdorf II einen berechtigten Strafstoß. Stohlmann klebt zu lange auf der Linie, kommt viel zu spät aus dem Tor und haut den gegnerischen Stürmer um. Der Keeper macht seinen Fauxpas aber auch direkt wieder wett, indem er den Strafstoß pariert. Erst kurz vor Schluss kann die SG Istrup/Brüntrup den Deckel auf die Partie machen. Der eingewechselte Andree Rüther wird zweimal klasse bedient und macht den Sack zu. „Das Spiel hätte deutlich einfacher und früher entschieden sein können“, so Andre Georg. „Wichtig sind die drei Punkte, weiter gehts.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt die Nervenschlacht hochverdient. Ein Wechselbad der Gefühle durchlebt Janic Stohlmann, der erst das 1:0 mit vorbereitet, dann einen Elfmeter verursacht, seiner Mannschaft aber mit dem gehaltenen Strafstoß die Führung festhält.

 

Tore:

0:1 Andre Georg (45. + 1. Min.)

0:2 Andree Rüther (87. Min.)

0:3 Andree Rüther (90. + 1. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. November 2021 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 11

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf II000Loss
SG Istrup/Brüntrup123Win

More in