Connect with us

Istrup/Brüntrup siegt pflichtgemäß

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup holt gegen die SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II einen pflichtgemäßen 5:1-Heimsieg und untermauert ihre Aufstiegsambitionen.

 

 

Von André Bell

 

Labinot Delolli

Es ist ein „solider Auftritt gegen einen kaum fordernden Gegner“, so Obmann Andre Georg. „Spielerisch hatten wir viele Räume im letzten Drittel. Leider waren wir da stellenweise viel zu inkonsequent. Mit mehr Zielstrebigkeit beim letzten Pass oder Torabschluss hätte es durchaus höher ausfallen können.“ Darüber hinaus brennt für die Hausherren nicht viel an. Gäste-Coach Holger Piepenhagen hatte „durch die hohe Belastung der letzten Wochen sehr viele verletzte Spieler“, allein drei Spieler für das defensive Mittelfeld haben gefehlt. Und so können die Gäste nicht viel Paroli bieten. Labinot Delolli mit einem Doppelpack und Danny Penner sorgen für eine beruhigende 3:0-Pausenführung.

 

Rinsche verkürzt, aber Istrup/Brüntrup kontrolliert das Spiel

Yannick Rinsche

Kurz nach der Pause kann Yannick Rinsche für die SG SEF II dann plötzlich verkürzen. „Das Gegentor kann man mehr oder weniger als Eigentor bezeichnen. Das war ein individueller Fehler in der Defensive. Aber halb so wild“, findet Andre Georg den Anschlusstreffer. Kurz danach hätten die Gäste sogar „das 32 machen können, auch, wenn das vom Ergebnis her nicht verdient gewesen wäre“, wie Piepenhagen meint. Die SG Istrup/Brüntrup hat auch im zweiten Durchgang alles im Griff und erhöht durch Marcel Prasse und Hendrik Tönsmeier auf 5:1, was auch der Endstand ist. „Viel wichtiger sind drei Punkte und ein weiterer Schritt Richtung möglichen Aufstiegsplatz. Es bleibt jetzt auch keine Zeit sich an irgendwelchen Sachen aufzuhalten und drüber zu diskutieren. Schließlich geht es am Dienstag schon weiter, wo wir direkt die nächsten drei Punkte einsacken müssen“, so das abschließende Urteil von Andre Georg.

 

Piepenhagen: „Kamen für Punkte nicht infrage“

Für Holger Piepenhagen gibt es „am Sieg überhaupt nichts zu deuten. Das ist ein verdienter Sieg von Istrup. Kämpferisch war es von uns ok, aber spielerisch haben wir viel Luft nach oben und von daher kamen wir für Punkte nicht infrage. Glückwunsch an Istrup“.

Andre Georg richtet seine Glückwünsche auch an den TuS Kachtenhausen „zum wohlverdienten Aufstieg. Wer ungeschlagen durch die Serie marschiert, kann am Ende auch nur verdient aufsteigen“.

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup gewinnt ohne Mühe und sichert sich die nächsten drei Punkte für den möglichen zweiten Aufstiegsplatz.

 

Tore:

1:0 Labinot Delolli (15. Min.)

2:0 Labinot Delolli (34. Min.)

3:0 Danny Penner (40. Min.)

3:1 Yannick Rinsche (51. Min.)

4:1 Marcel Prasse (68. Min.)

5:1 Hendrik Tönsmeier (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 27

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup325Win
SG Sabbenhausen/Elbrinxen/Falkenhagen II011Loss

More in