Connect with us

Istrup/Brüntrup steht im Halbfinale!

Spielbericht

(ab). Die SG Istrup/Brüntrup schafft die Überraschung und kegelt die klassenhöhere SG Brakelsiek/Wöbbel im Viertelfinale aus dem Pokal-Wettbewerb. Mit 2:0 gewinnt die Großmann-Elf und freut sich nun auf das Halbfinale gegen den Türkischen SV Horn in drei Wochen.

 

Marco Albert

Und der Sieg geht auch vollkommen in Ordnung. Brakelsiek/Wöbbel ist nur eine Halbzeit lang gut im Spiel, in der zweiten dann aber nicht mehr. „Ich glaube, da waren die Beine vom Hörste-Spiel noch schwer. Da war nichts zu machen“, bilanziert Falk Weskamp nach der Partie. Ein Eigentor von Mike Thater und der Treffer von Marco Albert sorgen für einen überraschenden, aber verdienten Heimsieg für die SG Istrup/Brüntrup, die ein „starkes Spiel gemacht“ hat, wie Keeper Andre Georg lobt, der selbst nicht viel zu tun hat an diesem Abend: „Defensiv standen wir sicher und zusammen als Einheit haben wir jeder für jeden gekämpft und geackert. Das freut uns natürlich sehr.“ Der Plan der Gastgeber ist „aufgegangen und somit stehen wir nach der Leistung zurecht im Halbfinale, auf das wir uns sehr freuen“, so der Keeper. Am 26. Oktober geht es bereits gegen den nächsten A-Ligisten. Der Türkische SV Horn ist dann zu Gast.

 

Falk Weskamp

„Unterm Strich haben wir verdient verloren“, so Weskamp. „In der zweiten Halbzeit war Istrup wirklich gut unterwegs. Die waren griffig und hatten auch die nötige Power, die wir dann nicht mehr ins Spiel bringen konnten. Und dann muss man ganz fair zugeben, dass wir verdient verloren haben. Sie haben sich das erarbeitet und das ist dann eben so und da kannst du nichts machen. Das ist verdient so, das ist in Ordnung, deswegen haben wir gerade auch noch ein paar Bier getrunken und ich würde sagen, herzlichen Glückwunsch an Istrup und alles Gute. Wir drücken die Daumen fürs Halbfinale, das haben sie sich verdient.“

 

Fazit: Die SG Istrup/Brüntrup steht verdient im Halbfinale. Defensiv lassen die Gastgeber nichts zu und in der zweiten Halbzeit hat der B-Ligist mehr Power, um nochmal nachzulegen.

 

Tore:

1:0 Mike Thater (65. Min., ET)

2:0 Marco Albert (84. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Oktober 2021 90' Kreispokal Detmold 2021/22 Viertelfinale

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Istrup/Brüntrup022Win
SG Brakelsiek/Wöbbel000Loss

More in