Connect with us

Jerxen-Orbke II gewinnt deutlich

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II gewinnt das Duell beim SuS Lage II deutlich mit 9:0.

 

 

Und laut SVE-Coach Frank Wibbeke ist der SuS damit sogar noch gut bedient: „Auch ein höherer Sieg wäre verdient gewesen. Lage hatte nicht einen einzigen Torschuss. Durch sorgloses Verteidigen spielten wir defensiv zwar einige Mal sehr risikoreich, wodurch sich Chancen für Lage hätten ergeben können, aber letztlich haben wir jede Situation noch verteidigt bekommen, bevor es gefährlich wurde.“ Ansonsten ist es „ein Spiel auf ein Tor, wo bei mehr Willen unsererseits auch noch deutlich mehr Tore möglich gewesen wären.“ Aber auch so sind es bereits neun Treffer. Einzig Yannic Zaplata (Bild rechts) und Malte Reineward treffen mehrfach, nämlich je zweimal. Stephan Goss, Felix Klemenz, Marius Hubert, Marcel Brinkmann und Florian Jastrow steuern die übrigen Tore bei.

 

„Zuerst einmal ein großes Lob an Jerxen, die haben einen wunderbaren und vor allem fairen Fußball gespielt. Es hat sehr Spaß gemacht, gegen die junge Truppe zu spielen“, schickt Stefan Wolzin (Bild links) nette Worte an den Kontrahenten. Warum es für ihn seine Mitspieler aber so deutlich geworden ist, kann er „so genau nicht sagen. Leider waren wir nicht ganz vollzählig und man hat sehr gemerkt, dass einer unseren besten Spieler mit Marco Galbierz gesperrt war.“ Doch auch aus „Niederlagen kann man gewinnen und Erfahrungen mitnehmen und das tun wir“, meint Wolzin. „Dennoch muss man sagen, dass Jerxen so, wie sie gespielt haben, meiner Meinung nach eine ambitionierte Mannschaft für den Aufstieg ist.“ Das Fazit von Wibbeke fällt positiv aus: „Eine mittelmäßige Leistung reicht zu einem absolut verdienten Sieg gegen einen aber stets fairen und sich nie aufgebenden Gegner.“

 

Fazit: Klare Sache für Jerxen-Orbke. Der Sieg ist ungefährdet und auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

0:1 Yannic Zaplata (10. Min.)

0:2 Stephan Goss (25. Min.)

0:3 Malte Reineward (36. Min.)

0:4 Felix Klemenz (38. Min.)

0:5 Markus Hubert (41. Min.)

0:6 Marcel Brinkmann (47. Min.)

0:7 Malte Reineward (55. Min.)

0:8 Yannic Zaplata (60. Min.)

0:9 Florian Jastrow (85. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
20. September 202090'Kreisliga C1 Detmold2020/213

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage II000Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II549Win

More in