Connect with us

Jerxen-Orbke II lässt FSV abblitzen

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II erweist sich für die FSV Pivitsheide II als eine Nummer zu groß. Mit 7:1 entscheidet der Tabellenführer das Duell glasklar für sich.

Von André Bell

 

Dabei tut sich der SVE zu Beginn des Spiels noch schwer, hat zwar schon einige Chancen, lässt die aber ungenutzt. So bleibt die FSV Pivitsheide II zunächst gut im Spiel. Das 1:0 von Malte Reineward kontert Luca Perreira postwendend zum 1:1-Ausgleich. „Wir liegen in Rückstand, machen das 1:1, sind richtig gut im Spiel, das bis dahin noch ausgeglichen ist. Wir machen das bis dahin sehr gut“, lobt FSV-Coach Sören Müller seine Mannschaft. Doch dann verlieren die Gäste den Faden. Die Hausherren nutzen zwei gravierende Fehler zu einem Doppelschlag. Magnus Diekmann und Pascal Penkalla treffen zum 3:1 nach 25 Minuten. „Der Anfang war etwas schwierig, da wir vorne zunächst unsere Chancen nicht genutzt haben“, gibt Alfred Leingang zu Protokoll, aber „im Verlauf des Spiels haben wir immer besser zusammengespielt. Mit Erfolg. Der schnelle Gegentreffer zum 1:1 war bitter, hat aber dazu geführt, dass wir noch mehr tun mussten.“

 

FSV verpasst Anschluss

Oliver Lukas

Der FSV Pivitsheide II hat seine Sache, „wenn man mal von den Fehlern absieht, ganz gut gemacht. Wir haben uns in der Halbzeit vorgenommen, da nochmal ranzukommen“, so Müller.

Und das setzen die Gäste auch beinah in die Tat um. Nach dem Seitenwechsel hat die FSV Pivitsheide II die dicke Chance auf den Anschlusstreffer, die wird aber liegen gelassen. Stattdessen ziehen die Hausherren mit dem nächsten Treffer davon. Robert Ganswind sorgt mit dem 4:1 für die Vorentscheidung. Oliver Lukas mit einem Doppelpack und Leonard Beer machen den Kantersieg perfekt. „Insgesamt sind wir sehr zufrieden und freuen uns über den Sieg“, so Alfred Leingang.

 

Müller: „Mal gucken, wie es ohne Bezirksligaspieler aussieht“

Sören Müller

Sören Müller meint nach dem Spiel: „Eine Mannschaft, die zur Hälfte mit Bezirksligaspielern gespickt ist, ist auf neunzig Minuten gesehen einfach zu stark für uns und dass man bei 4:1 oder 5:1 ein bisschen den Kopf hängen lässt ist auch menschlich und verständlich.“ Seiner Mannschaft kann der Coach nichts vorwerden: „Wir haben gut gefightet.“ Müller freut sich bereits auf das Rückspiel: „Da gucken wir dann mal, wie das aussieht, wenn die Bezirksligaspieler nicht dabei sind. Ich denke, da kann sich dann eher mit messen und einen Vergleich ziehen, wo wir hingehören. So waren die einfach eine Nummer zu groß für uns.“

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II gewinnt verdient, wenn auch etwas zu hoch gegen die FSV Pivitsheide II und untermauert damit seine Ambitionen.

 

Tore:

1:0 Malte Reineward (16. Min.)

1:1 Luca Perreira (18. Min.)

2:1 Magnus Diekmann (24. Min.)

3:1 Pascal Penkalla (25. Min.)

4:1 Robert Ganswind (47. Min.)

5:1 Oliver Lukas (73. Min.)

6:1 Leonard Beer (83. Min.)

7:1 Oliver Lukas (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. November 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 13

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke II347Win
FSV Pivitsheide II101Loss

More in