Connect with us

Jerxen-Orbke II nach Kantersieg wieder vorne

Spielbericht

(ab). Das Wechselspiel an der Tabellenspitze der Kreisliga C1 Detmold geht weiter. Nach dem klaren 7:1-Erfolg über die Spvg Hagen-Hardissen II ist der SVE Jerxen-Orbke II wieder vorne.

 

„Wir haben gut und schnell ins Spiel gefunden“, freut sich SVE-Coach Alfred Leingang über den gelungenen Start der Hausherren. „Wir konnten früh in Führung gehen und unser Spiel auf den Platz bringen. Trotz unserer dünnen personellen Besetzung konnten wir unser Spiel machen.“ Stefan Eisenmenger trifft nach nicht einmal 60 Sekunden zum 1:0, nach etwas mehr als einer halben Stunde steht es nach dem Hattrick von Oliver Lukas bereits 4:0 für die Hausherren, was dann auch der Pausenstand ist.

 

Leingang: „Hatten nach der Halbzeit Probleme“

Oliver Lukas

„Nach der Halbzeit hatten wir am Anfang Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden und Hagen-Hardissen hatte die Möglichkeit zum Anschlusstreffer“, so Leingang weiter. Leon Corbelin erzielt den Ehrentreffer für die Spvg Hagen-Hardissen II. Doch „nach einer kurzen Welle an Angriffen konnten wir das Spiel wieder übernehmen und ruhig zu Ende spielen“. Nochmal Oliver Lukas, Philipp Laubinger und Christoph Gehle erzielen die weiteren Treffer der Hausherren. „Insgesamt geht der Sieg so auch in der Höhe in Ordnung, dennoch hat uns der Gegner gerade nach der Halbzeit Probleme gemacht. Wir müssen also noch etwas lernen, eine frühe Führung auch vernünftig zu Ende zu spielen“, so das Urteil von Alfred Leingang.

 

Krein sieht auch Positives

Rudi Krein

Das von Spvg-Coach Rudi Krein fällt weniger gut aus: „Mit diesem Zweikampfverhalten, welches wir an den Tag gelegt haben, hätten wir gegen jeden Gegner dieser Liga Probleme.“ Doch auch, wenn es nach einem 1:7 „nicht wirklich viel Positives zu erwähnen gibt, war aber nicht alles schlecht“, so der Coach weiter, dem trotzdem „einige positive Aspekte aufgefallen“ sind, „bei denen wir definitiv Fortschritte gemacht haben, die mich abgesehen von den sieben Gegentoren und der hohen Niederlage relativ zufrieden stimmen, was den Bereich angeht.“ Bis auf den Elfmeter zum 5:1, den man „nicht unbedingt geben muss, haben wir uns die Tore selbst reingehauen, indem wir dem Gegner Vorlagen nach Maß geliefert haben. Im Großen und Ganzen muss man der Eintracht zum Sieg gratulieren, der auch in dieser Höhe völlig verdient war.“

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II siegt nach überzeugender Vorstellung auch in der Höhe verdient und ist wieder Tabellenführer.

 

Tore:

1:0 Stefan Eisenmenger (1. Min.)

2:0 Oliver Lukas (8. Min.)

3:0 Oliver Lukas (25. Min.)

4:0 Oliver Lukas (35. Min.)

4:1 Leon Corbelin (46. Min.)

5:1 Oliver Lukas (60. Min., 11m)

6:1 Philipp Laubinger (61. Min.)

7:1 Christoph Gehle (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
31. Oktober 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 10

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke II437Win
Spvg Hagen-Hardissen II011Loss

More in