Connect with us

Jerxen-Orbke II siegt in Unterzahl

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II gewinnt mit viel Mühe mit 3:2 bei der Spvg Hagen-Hardissen II, die sich in Anbetracht der Personalnot sehr wacker schlägt.

 

 

Von André Bell

 

Der SVE Jerxen-Orbke II tut sich sehr schwer bei gut eingestellten Gastgebern. Doch auch der Untergrund bereitet der Truppe von Coach Arkadi Iskandarjan so seine Schwierigkeiten: „Das war ein schweres Spiel, vor allen Dingen der Platz war schwer zu bespielen, aber dennoch ist es unserer Mannschaft gelungen, auswärts drei Punkte zu holen.“ Und das ist auch ein Verdienst des Keepers der Gäste. Doch dazu später mehr. Trotz der Probleme gelingt es dem SV Eintracht Jerxen-Orbke II, mit einer Führung in die Kabine zu gehen. Jan-Kevin Leingang erzielt in der 25. Minute das 1:0 für die Junx.

 

Schlink verpasst die Vorentscheidung

Nico Schäfer

Doch nach dem Seitenwechsel wendet sich das Blatt. Nico Schäfer bringt die Spvg Hagen-Hardissen II mit seinem Ausgleichstreffer kurz nach dem Seitenwechsel zurück ins Spiel. Und Schäfer ist es auch, der die Hausherren nach etwas mehr als einer Stunde mit 2:1 in Führung bringt. Kurz darauf scheint das Spiel erst recht zu Gunsten der Spvg zu kippen, denn ein Spieler der Gäste wird mit dem Schiedsrichter nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt. Mit einem Mann mehr auf dem Platz hat die Spvg Hagen-Hardissen II die Vorentscheidung auf dem Fuß, doch „am Ende fehlte das Quäntchen Glück. Wir haben 2:1 geführt und ich selbst hatte das 3:1 auf dem Fuß“, erzählt Spvg-Coach Andre Schlink. In der Nachbetrachtung ist das für Jerxen-Orbke II die entscheidende Szene, so Iskandarjan: „Dank unseres Torwarts, der das Eins-gegen-Eins gewonnen hat beim 1:2-Rückstand, hat uns damit im Spiel gehalten, sonst wäre es das 3:1 für Hagen-Hardissen gewesen, und ob wir da nochmal rangekommen wären, weiß ich nicht.“

 

Zaplata macht den Sieg perfekt

Yannic Zaplata

So aber können die Gäste das Spiel in der Schlussphase noch zu ihren Gunsten drehen. Alfred Leingang und Yannic Zaplata erzielen kurz vor Spielende die beiden Treffer zum 3:2-Sieg. Andre Schlink kann dennoch zufrieden sein: „Wir haben mit drei Altherren-Kickern gespielt, aufgrund der personellen Situation bin ich zufrieden mit dem Spiel. Wir haben den Ball gut laufen lassen und haben gut gestanden. Jerxen war spielerisch besser und konnte zum Schluss glücklich gewinnen, wenn man die späten Gegentore betrachtet.“ Negativer Höhepunkt war „der Faustschlag vom Rotsünder aus Jerxen. Ich hoffe, er darf lange zuschauen.“

Arkadi Iskandarjan ist ebenfalls sehr zufrieden: „Großes Lob an alle Spieler. Super gekämpft und sich am Ende belohnt.“

 

Fazit: Ein glücklicher Sieg für Jerxen-Orbke II, der in Unterzahl mit zwei späten Treffern alle drei Zähler mit nach Hause nimmt.

 

Tore:

0:1 Jan-Kevin Leingang (25. Min.)

1:1 Nico Schäfer (48. Min.)

2:1 Nico Schäfer (64. Min.)

2:2 Alfred Leingang (86. Min.)

2:3 Yannic Zaplata (89. Min.)

 

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
23. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 9

Spielort

Sportplatz Hagen
Hagen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Spvg Hagen-Hardissen II022Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II123Win

More in