Connect with us

Jerxen-Orbke II startet mit Sieg

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II gewinnt sein erstes Saisonspiel gegen den TuS Kachtenhausen II deutlich mit 4:1. So klar, wie das Ergebnis es vermuten lässt, ist das Spiel aber keineswegs.

 

 

Von André Bell

 

Dennis Müller

Denn besonders in der ersten Halbzeit spielt der SV Eintracht Jerxen-Orbke II nicht gut. „Wir hatten viele Fehlpässe in unserem Spiel“, ärgert sich Coach Arkadi Iskandarjan. Besser läuft es für die Gäste. Coach Marvin Kreye bescheinigt seiner Mannschaft einen „in Halbzeit einen qualitativ sehr ansehnlichen Fußball. Der Ball lief gut und die Jungs hatten eine wahnsinnig gute Disziplin. Leider haben wir uns nicht mit dem letzten Pass belohnt. Ansonsten wäre auch ein 2:0 oder 3:0 zur Halbzeit ok gewesen.“ Dennis Müller sorgte in der 26. Minute für die verdiente 1:0-Führung für den TuS Kachtenhausen II. Doch mit dem Pausenpfiff fährt auch der SVEJO II einen Angriff sauber zu Ende und trifft in der Nachspielzeit zum schmeichelhaften 1:1. Timon Merz ist der Torschütze für die „Junx“. „Der Ausgleich mit dem Pausenpfiff tat natürlich weh“, so Kreye.

 

Kachtenhausen verliert die Ordnung

Yannic Zaplata

Der Ausgleichstreffer beflügelt die Hausherren in der zweiten Halbzeit, denn nun ist Jerxen-Orbke II deutlich besser im Spiel. „Wir waren ruhiger am Ball und haben gute Chancen rausgespielt und zur rechten Zeit die Tore geschossen“, so Iskandarjan. Yannic Zaplata sorgt nach rund einer Stunde für die Führung für die Hausherren. „In der zweiten Halbzeit hat es Jerxen gut gemacht und früh Druck aufgebaut. Dadurch haben wir etwas die Ordnung verloren“, erklärt Marvin Kreye. Da dem TuS Kachtenhausen II in dem Spiel auch ein Keeper fehlte, muss Spielführer Nils Gulba in den Kasten. Dadurch fehlt dem TuS auf dem Feld jemand, der das Heft in die Hand nimmt und auch zwischen den Pfosten hat durch den ungelernten Torhüter etwas gefehlt. „Gepaart mit den am Ende fehlenden Körnern sind wir dann in Rückstand geraten. Dann mussten wir aufmachen, um noch einmal alles zu versuchen. Dass das dann mal nach hinten losgehen kann, ist halb so wild“, findet der TuS-Coach.

 

Iskandarjan: „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung“

Marvin Kreye

Mattis Lorenz und nochmal Zaplata machen den Sieg für den SV Eintracht Jerxen-Orbke II perfekt. „Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Wir freuen uns über den Sieg im ersten Spiel, aber man muss sagen, der Gegner war sehr stark. Super starke Spieler haben Sie auf dem Feld gehabt“, lobt Arkadi Iskandarjan. Marvin Kreye gratuliert dem Gegner, aber „das Ergebnis stellt nicht den Spielverlauf dar. Am Ende des Tages ist der Sieg schon in Ordnung, aber gesamt betrachtet wäre wohl ein Unentschieden auch okay“. Sehr froh ist Kreye „über erste Halbzeit. Ich denke, hier muss jeder zugeben, dass man so einen schönen Ball nicht häufig in der Kreisliga C sieht. Ansonsten weiter viel Erfolg für Jerxen. Super Truppe und immer eine Freude, wenn man sich trifft“.

 

Fazit: Insgesamt ist der Sieg für Jerxen-Orbke II nicht unverdient, fällt aber zu hoch aus. Der TuS Kachtenhausen II verkauft sich teuer und hat besonders im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Darauf kann die Kreye-Elf aufbauen.

 

Tore:

0:1 Dennis Müller (26. Min.)

1:1 Timon Merz (45. + 1. Min.)

2:1 Yannic Zaplata (58. Min.)

3:1 Mattis Lorenz (81. Min.)

4:1 Yannic Zaplata (90. + 4. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 2

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke II134Win
TuS Kachtenhausen II101Loss

More in