Connect with us

Jerxen-Orbke II stolpert über Türkgücü Detmold II

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II kommt in seinem Gastspiel beim SC Türkgücü Detmold II nicht über ein 1:1 hinaus, kann seinen Vorsprung an der Tabellenspitze damit aber immerhin noch verdoppeln.

 

 

Von André Bell

 

Malte Reineward

SVE II-Coach Alfred Leingang erklärt, wo die Schwierigkeiten in dem Spiel für die Gäste liegen: „Wir hatten ein schweres Spiel und sind überhaupt nicht mit dem Platz klargekommen. Türkgücü hat es extrem gut gemacht und uns immer wieder zu Fehlpässen gezwungen.“ Zwar machen die „Junx“ das Spiel, zu nennenswerten Möglichkeiten kommen sie aber nicht, wie Türkgücü-Kicker Abaz Isufi meint: „Wir standen defensiv gut und haben es sogar ein paar Mal mit schnellen Kombinationen zu Nadelstichen geschafft.“ Einer davon führt sogar nach vier Minuten zur Führung für die Hausherren. Enes Genc bringt den SC Türkgücü Detmold II früh in Führung. Die Gäste brauchen lange, um den Spielstand zu egalisieren. Malte Reineward trifft in Minute 39 zum 1:1-Pausenstand.

 

Leingang: „Wir haben es nicht geschafft, ins Spiel zu kommen“

Abaz Isufi

Auch nach dem Seitenwechsel ist Jerxen-Orbke II zwar weiterhin spielbestimmend, der SC Türkgücü Detmold II kämpft aber um jeden Zentimeter. Die wenigen Chancen, die die Gäste haben, werden zudem nicht konsequent genutzt. Und so bleibt es beim 1:1. „Damit haben wir auch nicht gerechnet, um ehrlich zu sein“, gibt Abaz Isufi zu, aber „es ist auf jeden Fall ein verdienter Punkt. Wir haben einfach richtig gekämpft, deshalb ist der Punkt auch verdient. Es war ein sehr faires Spiel und wir sind froh, dass es keine schlimmen Verletzungen gab bei dem Platz.“ Auch Alfred Leingang muss nach dem Spiel festhalten, dass das „1:1 in Ordnung“ geht, „weil wir die 100%igen Chancen nicht genutzt haben. Wir haben es daher einfach nicht geschafft, ins Spiel zu kommen und müssen daher zufrieden mit dem Punkt sein.“

 

Fazit: Der SC Türkgücü Detmold II knöpft dem Tabellenführer nach kämpferisch guter Vorstellung verdient einen Zähler ab. Trotz des Patzers vergrößert der SV Eintracht Jerxen-Orbke II seinen Vorsprung an der Tabellenspitze auf immerhin zwei Punkte.

 

Tore:

1:0 Enes Genc (4. Min.)

1:1 Malte Reineward (39. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 12

Spielort

Schulzentrum Mitte/Stadion
Sprottauer Str. 9, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Türkgücü Detmold II101Draw
SV Eintracht Jerxen-Orbke II101Draw

More in