Connect with us

Jerxen-Orbke II zieht vorerst davon

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II macht sich die Spielausfälle der Konkurrenz zunutze und zieht mit einem 4:2 über den Türkischen SV Horn II vorerst in der Tabelle davon. Sieben Punkte liegen die „Junx“ nun vor dem ersten Verfolger.

 

 

Von André Bell

 

Emre Akyazi

Im Spitzenspiel des vorletzten Hinrunden-Spieltags tun sich die Gastgeber gegen den TSV Horn II aber zunächst noch schwer, „das Tor zu treffen und alle Chancen konnten wir auch nicht verhindern“, meint Alfred Leingang. Der TSV kommt ein ums andere Mal durch, ist aber „zum Glück“ genauso Abschlussschwach wie die Hausherren. Nur je einmal zappelt der Ball in beiden Netzen, obwohl deutlich mehr Tore möglich gewesen wären. Oliver Lukas trifft für den SVEJO II, Emre Akyazi für die Gäste, so dass es mit einem 1:1 in die Kabine geht.

 

Spannung bis zum Schluss

Marcel Brinkmann

„In der zweiten Halbzeit hat es dann deutlich besser geklappt“, freut sich Leingang, dass seine Truppe „durch die Wechsel und Umstellungen“ ihre Stärken „noch besser zu Geltung bringen“ können. Obwohl die „Junx“ aber in der zweiten Halbzeit überlegen sind, bleibt das Spiel lange spannend. Das liegt an den Gästen, die nicht aufstecken und auch nach dem Doppelschlag der Hausherren durch ein Eigentor von Akyazi und dem 3:1 von Marcel Brinkmann nochmal rankommen. Mesut Ocak sorgt mit dem 2:3 zehn Minuten vor Schluss für eine spannende Schlussphase. Erst in der fünften Minute der Nachspielzeit macht Christoph Gehle nach einem Konter mit dem 4:2 den Deckel auf die Partie. „Insgesamt betrachtet war das eine solide Leistung und verdiente drei Punkte“, urteilt Alfred Leingang.

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II und der Türkische SV Horn II liefern sich ein packendes Duell, welches die Hausherren spät, aber verdient für sich entscheiden.

 

Tore:

1:0 Oliver Lukas (12. Min.)

1:1 Emre Akyazi (34. Min.)

2:1 Emre Akyazi (67. Min., ET)

3:1 Marcel Brinkmann (72. Min.)

3:2 Mesut Ocak (80. Min.)

4:2 Christoph Gehle (90. + 5. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
28. November 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 14

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke II134Win
Türkischer SV Horn II112Loss

More in