Connect with us

Jerxen-Orbke lässt es nochmal krachen

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke feiert am letzten Spieltag einen Kantersieg in Peckelsheim. Mit 8:2 fertigt die Schlobinski-Elf die Hausherren ab.

 

 

Von André Bell

 

Kevin Pietsch

PEL-Coach Matthias Rebmann muss dem Gegner nach dem Spiel ein Kompliment machen: „Die wollten nochmal unbedingt richtig Gas geben, haben das auch sehr, sehr gut gemacht. Sie waren uns läuferisch überlegen, spielerisch überlegen, taktisch überlegen, also wirklich in allen Belangen eine Klasse besser als wir.“ Und das von Beginn an. In der vierten Minute erzielt Magnus Diekmann bereits das 1:0, nachdem die Gäste den FC PEL „aus der Abwehr herausziehen und der Spieler richtig gut einläuft. Und auch die Pässe bei denen saßen“, kommt selbst Rebmann aus dem Schwärmen kaum noch heraus. Der SVEJO hat auch nach dem frühen Treffer weiter Lust und spielt seine Vorteile fast perfekt aus. Kevin Pietsch (18., 22. Min.), Oliver Lukas (29. Min.) und Fabian Schlingmann (40. Min.) schießen eine 5:0-Pausenführung heraus. „Sie haben uns früh den Zahn gezogen und uns den Schneid abgekauft. Wir waren einfach nicht in der Lage, über 90 Minuten dagegenzuhalten und dann muss man einfach akzeptieren, dass der Gegner besser war.“

 

Jerxen-Orbke legt weiter nach

Matthias Rebmann

Für die zweite Halbzeit stellt Rebmann seine Mannschaft etwas defensiver ein, „um keine so hohe Klatsche zu bekommen“, doch direkt nach der Halbzeit legt Ben Luca Hünkemeier das 6:0 nach, womit der Plan der Hausherren auch schon durchkreuzt ist. „Wer schonmal Fußball gespielt hat, der weiß, dass die Beine dann immer schwerer werden“, erklärt Matthias Rebmann. Kevin Pietsch legt in der Folge noch zwei Treffer zum zwischenzeitlichen 8:0 für den SVE Jerxen-Orbke nach. In der Schlussphase macht sich PEL-Stürmer Paboy Fanneh, der die Hausherren in Richtung BV Bad Lippspringe verlassen wird, mit zwei Treffern selbst noch ein schönes Abschiedsgeschenk. Matthias Rebmann und seine Mannen sind „froh, dass jetzt Sommerpause ist und wir greifen dann in der neuen Saison wieder an“.

 

Schlobinski: „Nochmal ein gutes Spiel aus dem Hut gezaubert“

Marco Schlobinski

Der SV Eintracht Jerxen-Orbke hat zum Abschluss „nochmal ein gutes Spiel aus dem Hut gezaubert und konsequent die Chancen genutzt. Auch wirklich schön rausgespielte Treffer waren dabei, so dass es wirklich eine runde Sache war“, lobt Marco Schlobinski. Zudem ist auch das Drumherum ein würdiger Rahmen: „Wir konnten mit Bussen anreisen, hatten ein paar Fans und Kisten dabei. Das war eine schöne Abschlussfahrt. Die Stimmung war super und ich bin insgesamt sehr stolz und zufrieden mit der Saison.“

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke lässt dem FC PEL zum Abschluss keine Chance und gewinnt auch in der Höhe verdient. Jerxen-Orbke beendet die Saison auf Rang drei, der FC Peckelsheim-Eissen-Löwen wird Zehnter. Und mit seinen vier Treffern schiebt sich Kevin Pietsch sogar noch auf Rang eins der Torschützenliste. Herzlichen Glückwunsch.

 

Tore:

0:1 Magnus Diekmann (4. Min.)

0:2 Kevin Pietsch (18. Min.)

0:3 Kevin Pietsch (22. Min.)

0:4 Oliver Lukas (29. Min.)

0:5 Fabian Schlingmann (40. Min.)

0:6 Ben Luca Hünkemeier (53. Min.)

0:7 Kevin Pietsch (63. Min.)

0:8 Kevin Pietsch (72. Min.)

1:8 Paboy Fanneh (78. Min.)

2:8 Paboy Fanneh (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Juni 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Peckelsheim
Am Löwener Tor 5, 34439 Willebadessen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Peckelsheim-Eissen-Löwen022Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke538Win

More in