Connect with us

Jerxen-Orbke schlägt Lügde

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke zeigt gegen den TuS WE Lügde die richtige Reaktion auf die letzte Klatsche und gewinnt souverän mit 3:1.

 

 

Von André Bell

 

Magnus Diekmann

„Wir kommen ganz gut ins Spiel rein und spielen sehr druckvoll“, weiß SVE-Coach Marco Schlobinski zu berichten. Seine Mannschaft geht früh drauf und zwingt Lügde zu einigen Ballverlusten. Auch TuS-Coach Arthur Wiebe ist nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Elf: „Ich bin mit der Einstellung und mit dem Spiel sehr zufrieden, weil ich immer noch den Vergleich zum Pokalspiel habe vor einigen Wochen und man merkt, dass wir uns in diesen Wochen sehr stark entwickelt haben.“ Doch die Gäste leisten sich den ein oder anderen individuellen Fehler zu viel, die die Hausherren stark ausnutzen. Magnus Diekmann trifft nach sieben Minuten bereits zum 1:0. Bei diesem Treffer und beim 2:0 von Ben Luca Hünkemeier nach rund einer halben Stunde macht Lügde-Keeper Sean Millard keine gute Figur. „Das spielt uns natürlich ein bisschen in die Karten“, gibt Schlobinski zu. Das 3:0 erzielt erneut Hünkemeier nach einem Steckpass in die Spitze.

 

Lügde kommt fast nochmal ran

Jonas Hasse

In der zweiten Halbzeit agiert der SVEJO allerdings „ein bisschen zu fahrig. Wir hätten das ganze schöner ausspielen und früher den Sack zumachen können“, meint Schlobinski. Der TuS WE Lügde kommt besser ins Spiel und legt eine Schippe drauf. Folgerichtig bringt Jonas Hasse den TuS mit dem 1:3 nochmal ins Spiel, doch das Tor fällt zu spät, obwohl Lügde kurz darauf den Treffer zum 2:3 auf dem Fuß hat. „Wenn es ganz dumm läuft, schießen die ein zweites und dann wird es nochmal richtig eng in den letzten fünf Minuten und das hätten wir uns ersparen können“, findet Marco Schlobinski. Abgesehen davon hat das „fair geführte Spiel“ aber einen „verdienten Sieger“. Das muss dann auch Arthur Wiebe so festhalten: „Der Sieg geht für Jerxen-Orbke in Ordnung. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft und mit der Entwicklung. Ich bin guter Dinge, dass, wenn wir so weitermachen, auch noch die nötigen Punkte holen werden“.

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke gewinnt verdient, profitiert aber auch von Lügder Fehlern.

 

Tore:

1:0 Magnus Diekmann (7. Min.)

2:0 Ben Luca Hünkemeier (32. Min.)

3:0 Ben Luca Hünkemeier (41. Min.)

3:1 Jonas Hasse (80. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Jerxen-Orbke
Lagesche Str. 191, 32756 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Eintracht Jerxen-Orbke303Win
TuS WE Lügde011Loss

More in