Connect with us

Jerxen-Orbke schlägt Steinheim klar

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke gewinnt klar mit 6:1 beim TSC Steinheim, weiß dabei aber spielerisch nur selten zu überzeugen.

 

 

Von André Bell

 

Ben-Luca Hünkemeier

Deshalb ist Coach Marco Schlobinski auch nicht rundum zufrieden. „Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden, mit den drei Punkten dementsprechend auch, aber mit dem Spielverlauf nicht“, sagt der Coach nach der Partie. Denn er weiß, dass mehr in seiner Mannschaft steckt: „Wir wissen, dass wir deutlich mehr können.“ Die erste Halbzeit sieht noch ordentlich aus. Nach Treffern von Magnus Diekmann (15. Minute) und zweimal Ben Luca Hünkemeier (24., 35. Min.) führen die „Junx“ schon zur Pause klar mit 3:0. Doch die Defensive wackelt ein ums andere Mal. Anders als in den bisherigen Spielen ist auch der TSC Steinheim offensiv zumindest hin und wieder zu sehen. „Wir hatten sogar gute Torchancen“, freut sich Coach Rytis Narusevicius. Genutzt werden die allerdings nicht.

 

Schlobinski: „Haben uns dem Steinheimer Niveau angepasst“

Fatih Bilgin

In der zweiten Halbzeit flacht die Partie zusehends ab. Marco Schlobinski sieht ein schwaches Spiel in den zweiten 45 Minuten: „Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir uns dem Steinheimer Niveau angepasst und das ist nicht unser Anspruch.“ Lange plätschert das Spiel vor sich hin, als auf einmal doch ein Steinheimer Torschuss durchrutscht. Fatih Bilgin verkürzt auf 1:3. Doch falls sich überhaupt Hoffnung breit gemacht haben sollte auf Seiten der Hausherren, lebt die nicht lange. Oliver Lukas macht mit einem Doppelschlag alles klar, Ben Luca Hünkemeier legt sogar noch seinen dritten Treffer zum 6:1-Endstand nach. „Was willst du machen!? Wir machen das 1:3 und kassieren dann noch drei Gegentore. Da ist es schwer, was zu sagen“, ist Rytis Narusevicius sichtlich frustriert. Seit 14 (!) Spielen wartet Steinheim nun schon auf einen Sieg.

Marco Schlobinski hakt das Spiel schnell ab: „Wir wissen, dass es auch für die Jungs manchmal schwierig ist, deshalb nehmen wir das so mit, haben gewonnen und freuen uns über die nächsten drei Punkte.“

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke gewinnt verdient, überzeugt allerdings nicht. Die „Junx“ festigen Rang zwei, Steinheim bleibt auf einem Abstiegsrang.

 

Tore:

0:1 Magnus Diekmann (15. Min.)

0:2 Ben Luca Hünkemeier (24. Min.)

0:3 Ben Luca Hünkemeier (35. Min.)

1:3 Fatih Bilgin (73. Min.)

1:4 Oliver Lukas (83. Min.)

1:5 Oliver Lukas (84. Min.)

1:6 Ben Luca Hünkemeier (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. März 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 20

Spielort

Sportplatz im Schulzentrum Steinheim
Ostpreussenstraße 15a, 32839 Steinheim, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSC Steinheim011Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke336Win

More in