Connect with us

Jerxen-Orbke triumphiert in Höxter

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke hat dem SV Höxter die erste Saisonniederlage zugefügt. Mit 4:2 triumphieren die „Junx“ beim Klassenprimus.

 

Und der hat „zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden und es lief nix zusammen“, hadert SVH-Coach Uwe Beck. Die Gäste überzeugen, zeigen eine „überragende Mannschaftsleistung“, lobt Coach Marco Schlobinski. „Wir wussten, was uns hier erwartet. Höxter ist offensiv wirklich eine Wucht, hat ganz, ganz viel Tempo.“ Einmal, ganz früh im Spiel, zeigen die Gastgeber das auch. Jannis Ortmann trifft nämlich nach vier Minuten zum 1:0 für die Gäste. Doch danach brennt in der Defensive der Gäste nicht mehr viel an, wenngleich die „Junx“ auch „die ein oder andere Situation mit dem nötigen Glück überstanden“ haben. Und die Gäste sind effizient, können die „hohe Fehlerquote“, die Beck moniert, ausnutzen. Kevin Pietsch und Felix Klemen drehen das Spiel. Zur Pause führt der SVEJO mit 2:1.

 

Pott und Pietsch erhöhen

Kevin Pietsch

Nach dem Seitenwechsel bleibt Höxter immer wieder an der guten Defensive der Gäste hängen, die ihrerseits immer wieder zu Ballgewinnen kommen und den schnellen Gegenstoß starten können. Marlon Pott und Kevin Pietsch können so auf 4:1 für Jerxen-Orbke erhöhen, womit der Drops schon gelutscht ist. Der zweite Treffer von Jannis Ortmann ist nur noch Ergebniskosmetik. Mit dem 2:4 ist der SV Höxter gut bedient, meint Schlobinski: „Insgesamt muss man unterm Strich sagen, dass wir hochverdient gewonnen haben. Wir haben das Mittelfeld sehr kompakt gehalten und Ballgewinne erzwungen, die wir auch durchaus zu ein, zwei Toren mehr hätten ausspielen können. Aber das ist jetzt Makulatur.“

 

Schlobinski: „Wir sind sowas von happy“

Die Gäste fügen dem Tabellenführer somit die erste Saisonniederlage zu. „Wir sind sowas von happy“, freut sich Marco Schlobinski über den Erfolg. „Das ist eine Bärenmannschaft, für uns ein Auswärtsspiel, von daher sind wir sehr zufrieden. Besser geht’s nicht. Jetzt werden wir wohl das ein oder andere Kaltgetränk trinken.“ Für Uwe Beck und seine Mannschaft gibt es höchsten das ein oder andere Frust-Bier. „Die Niederlage geht total in Ordnung“, so das Urteil des Höxter-Trainers.

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke gewinnt hochverdient beim SV Höxter, bleibt damit ungeschlagen und rückt dem Tabellenführer auf die Pelle.

 

Tore:

1:0 Jannis Ortmann (4. Min.)

1:1 Kevin Pietsch (12. Min.)

1:2 Felix Klemen (18. Min.)

1:3 Marlon Pott (65. Min.)

1:4 Kevin Pietsch (73. Min.)

2:4 Jannis Ortmann (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
3. Oktober 2021 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 6

Spielort

Weserkampfbahn
Höxter, Kreis Höxter, Nordrhein-Westfalen, 37671, Germany

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SV Höxter112Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke224Win

More in