Connect with us

Jobstmeier mit Dreierpack in Augustdorf

Spielbericht

(gkg). In seinem vorerst letzten Bezirksligaspiel verliert der FC Augustdorf mit 1:3 gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf. Julian Jobstmeier erzielt alle drei Treffer für die SG.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Julian Jobstmeier

Dabei übernehmen die Gäste aus Detmold schnell das Kommando. Der Torjäger der SG, Julian Jobstmeier, ist in der neunten und 28. Minute erfolgreich und bringt die Schützlinge von Markus Rüschenpöhler bereits im ersten Spielabschnitt auf die Erfolgsspur. SG-Coach Markus Rüschenpöhler ist mit dem Spielverlauf in den ersten 45 Minuten zufrieden: „Wir sind schnell in Führung gegangen und hätten danach das Ergebnis frühzeitig weiter ausbauen können. Hinten haben wir sicher gestanden und wenig Torchancen für Augustdorf zugelassen.“

 

Heymann versucht alles

Alexander Eck

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts gibt es zunächst einen dreifachen Spielerwechsel bei den Gastgebern. Mark Babori, Jonas Brüggemann und Nick Matthies sollten für neuen Schwung bei den Sandhasen sorgen. Etwas Zählbares springt allerdings für den FCA nicht dabei heraus. Dafür ist erneut Julian Jobstmeier zur Stelle, erzielt das 3:0 für die SG in der 62. Minute und lässt keinen Zweifel aufkommen, wer als Sieger den Platz verlassen wird. Daran ändert auch der späte Anschlusstreffer durch Alexander Eck in der 86. Minute nichts mehr. Markus Rüschenpöhler ist sichtlich zufrieden mit der Vorstellung seines Teams und erklärt: „Der Sieg war nie in Gefahr. Wir hatten das Spiel über die gesamte Spielzeit im Griff. Platz fünf ist eine super Platzierung für die SG nach einer starken Saisonleistung.“

 

Gelungener Abschied für Rüschenpöhler

Markus Rüschenpöhler

Gleichzeitig ist das Ende der Spielserie mit einer Veränderung für Markus Rüschenpöhler verbunden. Der Coach im Rückblick: „Mit dem Spiel endet auch meine fast fünfjährige Tätigkeit auf der Trainerbank bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf. In dieser Zeit haben wir gemeinsam einiges erreicht. Jetzt freuen wir uns vor allem aber auch auf die Sommerpause.“ Matthias Heymann, Coach des FC Augustdorf, fasst die Begegnung kurz zusammen, nachdem der Abstieg der Sandhasen bereits vor dem Heimspiel nicht mehr aufzuhalten war: „Ein verdienter Sieg für Heidenoldendorf. Die Luft war bei uns schon etwas raus. Trotzdem ein vernünftiger Abschluss. Danke an die gesamte Truppe und vor allem auch an das Team um das Team. Ich wünsche allen für die zukünftigen Aufgaben alles Gute und freue mich jetzt erst einmal, reichlich Zeit für meine Familie zu haben.“

 

Fazit: Der FC Augustdorf muss im letzten Heimspiel der Saison gegen die SG Hiddesen/Heidenoldendorf eine 1:3-Niederlage einstecken und verabschiedet sich aus der Bezirksliga. Julian Jobstmeier erzielt alle drei Treffer für die SG und gehört mit 24 Treffern zu den drei erfolgreichsten Torschützen in der Liga. Für Markus Rüschenpöhler endet eine erfolgreiche Zeit in Hiddesen/Heidenoldendorf. Bleibt zu hoffen, dass man den sympathischen Coach bald wieder auf der Trainerbank erleben darf.

 

Tore:

0:1 Julian Jobstmeier (9. Min.)

0:2 Julian Jobstmeier (28. Min.)

0:3 Julian Jobstmeier (62. Min.)

1:3 Alexander Eck (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Juni 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2021/22 30

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf011Loss
SG Hiddesen/Heidenoldendorf213Win

More in