Connect with us

Johnson entscheidet „unheimlichen knappen Erfolg“

Spielbericht

(ab). Der Blomberger SV kann auch sein zweites Saisonspiel für sich entscheiden. Domenik Johnson erzielt kurz vor der Halbzeit den goldenen Treffer.

 

Domenik Johnson

Diesen „unheimlich knappen Erfolg“, von dem BSV-Coach Michele Caporale spricht, hat „der Kopf entschieden, da wir körperlich über unsere Grenzen gehen mussten.“ Der FSV Pivitsheide kann sich mehr Spielanteile erspielen, kommt zunächst aber schwer ins Spiel, wie FSV-Coach Dennis Brokmann konstatieren muss: „Die ersten 20 Minuten war Blomberg klar spielbestimmend und kam zu ein paar Torchancen. Wir hatten keinen Zugriff bei Ballbesitz für Blomberg.“ Zwar hat es der FSV „mit Ball es bis dahin gut gemacht“, kann mit dem Ballbesitz aber „nicht so richtig etwas anfangen.“ Erst Mitte der ersten Halbzeit kommt Pivitsheide besser ins Spiel und kann die Partie offener gestalten. Bitter ist der Gegentreffer kurz vor der Pause, den Domenik Johnson per Freistoß nach einem „unnötig verursachten Foulspiel“ erzielt. Unverdient ist die Führung aufgrund der starken Anfangsphase aber nicht. „Wir haben vor allem im letzten Drittel sehr viele gute Entscheidungen getroffen“, findet Michele Caporale.

 

Brokmann: „Können uns nichts vorwerfen“

Dennis Brokmann

Im Gegensatz zu den Gästen, die auch im zweiten Durchgang optisch mehr vom Spiel haben, anders als die Nelkenstädter aber „im letzten Drittel falsche Entscheidungen treffen“ und sich so die guten Möglichkeiten selbst zunichtemacht. „Wir haben bis zum Schluss super gekämpft und bis zur letzten Minute die Möglichkeit auf den Sieg gehabt“, findet Brokmann. Seiner Mannschaft muss er „den größten Respekt zollen.“ Er ist „stolz über unsere Leistung, wir können uns nichts vorwerfen.“ Auch Caporale zieht seinen Hut vor seiner Mannschaft, findet die „geile Einstellung einzelner Spieler“ sehr „lobenswert.“ So ist beispielsweise Haydar Demirkutlu erst am Morgen vor dem Spiel um 05:00 Uhr gelandet und pünktlich in Blomberg und spielt 90 Minuten durch. „Das sind Punkte, die mich sehr positiv stimmen und ich allen ein großes Lob und meinen Dank aussprechen möchte“, so Caporale. Brokmann richtet seinen „Glückwunsch an Blomberg! Nächste Woche geht es weiter und wir werden alles geben, dort die drei Punkte wiederzuholen.“

 

Fazit: Der Blomberger SV gewinnt ein knappes Spiel, in dem sich beide Mannschaften nichts schenken. Die Partie hätte ebenso gut andersrum enden können, worüber sich auch niemand hätte beschweren dürfen.

 

Tor:

1:0 Domenik Johnson (40. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. September 2021 90' Kreisliga A Detmold 2021/22 2

Spielort

Sportplatz Blomberg
Am Rammbocke, 32825 Blomberg, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
Blomberger SV101Win
FSV Pivitsheide000Loss

More in