Connect with us

„Junx“ duseln sich zum Sieg

Spielbericht

(ab). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II kommt beim FC Augustdorf III nochmal mit einem blauen Auge davon und gewinnt mit 4:3 (3:0).

 

 

Yannic Zaplata

Den Grundstein für den Sieg legen die Gäste in der ersten Halbzeit, denn die Sandhasen haben „die erste Hälfte verschlafen“, ärgert sich Coach Malte Kiel, und müssen „drei Gegentore hinnehmen“. Tobias Leingang (6., 29. Min.) und Yannic Zaplata (21. Min.) sorgen für eine eigentlich beruhigende 3:0-Pausenführung für die „Junx“.

 

Malte Kiel

Doch die Rechnung hat man offenbar ohne Augustdorf gemacht, denn die Hausherren kommen wie angestachelt aus der Kabine und können innerhalb von zehn Minuten ausgleichen. Yannick Strohkirch (50. Min.), Edwin Fast (52. Min.) und Malte Kiel (60. Min.) stellen den Spielverlauf auf den Kopf. Allerdings hat den FCA III diese Phase auch „viel Kraft gekostet“, so Malte Kiel. Und das rächt sich noch, denn „durch ein dummes Gegentor haben wir leider noch verloren“. Jan-Kevin Leingang rettet den Gästen eine Viertelstunde vor Schluss doch noch den Sieg. Dennoch sieht Malte Kiel das Positive: „Hut ab vor meinen Jungs. Wer zur Halbzeit 0:3 zurückliegt und dann auf 3:3 rankommt, hat wirklich alles gegeben.“

 

Fazit: Der SV Eintracht Jerxen-Orbke II verspielt zunächst eine klare Führung, rettet den Dreier aber doch noch ins Ziel. Der FC Augustdorf III zeigt eine tolle Moral, belohnt sich aber nicht.

 

Tore:

0:1 Tobias Leingang (6. Min.)

0:2 Yannic Zaplata (21. Min.)

0:3 Tobias Leingang (29. Min.)

1:3 Yannick Strohkirch (50. Min.)

2:3 Edwin Fast (52. Min.)

3:3 Malte Kiel (60. Min.)

3:4 Jan-Kevin Leingang (75. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
20. Mai 2022 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 15

Spielort

Heidesportplatz
Stadionstraße 3, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III033Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke II314Win

More in