Connect with us

„Junx“ erobern die Festung Roland-Kampfbahn

Spielbericht

(gkg). Der SV Eintracht Jerxen-Orbke stoppt das Wechselspiel von Sieg und Niederlage und holt beim 5:3 beim VfR Borgentreich den zweiten Sieg in Serie.

 

 

Von Günter Kmuche-Gabel

 

Kevin Pietsch

In den ersten Minuten ist es ein Abtasten im Spiel des VfR Borgentreich gegen die Gäste aus Detmold. Doch als Erik Gehlen für den SVE das 1:0 (23. Min.) erzielt, geht es Schlag auf Schlag. Thomas Schulte, Teammanager der Borgentreicher, berichtet: „In der ersten Halbzeit haben wir vier Gegentreffer kassiert, die durch eigene, individuelle Fehler passiert sind. Bis zur 20. Spielminute waren wir ordentlich im Spiel, ohne allerdings großen Druck erzeugen zu können. Dann folgte ein Doppelschlag von Jerxen-Orbke, die unsere Fehler eiskalt bestraft haben.“ Nach dem 2:0 von Kevin Pietsch zeigen die Hausherren eine gute Moral und können durch Florian Herbold und Dennis Göke zum 2:2 ausgleichen. Kurz danach führte aber ein Stellungsfehler zum erneuten Rückstand zum 2:3 von Magnus Diekmann. Und mit dem Pausenpfiff kassieren die Hausherren den nächsten Gegentreffer. Ben Luca Hünkemeier stellt auf 4:2. Marco Schlobinski, Coach des SVE Jerxen-Orbke, stellt zum Spielverlauf fest: „Spielerisch waren wir die bessere Mannschaft. Leider laden wir den Gegner zu den Gegentoren regelrecht ein.“

 

Borgentreich kommt nochmal ran

Jürgen Voss

Im zweiten Spielabschnitt sind die Hausherren um Ergebniskorrektur bemüht. Thomas Schulte erläutert: „Nach der Halbzeit haben wir dann ein etwas anderes Gesicht gezeigt und auf den Anschlusstreffer gedrängt.“ Nach einer Stunde muss Sechser Alexander Fögen verletzt vom Platz. Für ihn bringt Trainer Jürgen Voss Stürmer Florian Hoffmann, so dass der VfR mit einer Doppelspitze spielt. Und das zahlt sich gleich aus: In der 72. Minute wird der eingewechselte Florian Hoffmann im Strafraum von den Beinen geholt, so dass der Schiedsrichter auf den Punkt zeigt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Tobias Cloidt sicher zum 3:4-Anschlusstreffer. „Danach sind wir noch einmal herangekommen und haben auf den Ausgleich gedrängt“, so Schulte, doch die Hoffnungen auf den Ausgleich bekommen einen herben Dämpfer, als Abwehrspieler Thomas Seiwert nach einem Foul die rote Karte sieht und vom Feld muss.

 

Schlobinski: „Hätte ein ruhiger Nachmittag sein können“

In der Schlussphase versucht der VfR Borgentreich mit zehn Spielern alles und kassiert in der letzten Sekunde einen Konter zum 3:5. „Wenn wir die individuellen Fehler nicht im Spiel gehabt hätten, wäre auch mehr drin gewesen“, meint Thomas Schulte. „Das Spiel haben wir einfach zu leicht aus der Hand gegeben“. Marco Schlobinski kommentiert: „Ein verdienter Erfolg für mein Team“ und ergänzt sichtlich zufrieden: „Eigentlich hätte das insgesamt ein ruhiger Nachmittag sein können. Bei 80 Kilometer Rückfahrt sind drei Punkte immer gut.“

 

Fazit: Der VfR Borgentreich muss auch im zweiten Heimspiel in Folge die Punkte den Gästen überlassen. Jerxen-Orbke durchbricht das Wechselspiel von Sieg und Niederlage. Mit sechs Punkten aus den letzten beiden Partien schiebt sich der SVE auf Platz vier in der Liga.

 

Tore:

0:1 Erik Gehlen  (23. Min.)

0:2 Kevin Pietsch (24. Min.)

1:2 Florian Herbold (29. Min.)

2:2 Dennis Göke (32. Min.)

2:3 Magnus Diekmann (33. Min.)

2:4 Ben Luca Hünkemeier (45. Min.)

3:4 Tobias Kloidt (72. Min.)

3:5 Kevin Pietsch (90. + 2. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Bezirksliga Staffel 3 2022/23 13

Spielort

Roland-Kampfbahn
Platz der Stadt Rue 1000, 34434 Borgentreich, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfR Borgentreich213Loss
SV Eintracht Jerxen-Orbke415Win

More in