Connect with us

Kachtenhausen gewinnt souverän in Wöbbel

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen hat im Spiel bei der SG Brakelsiek/Wöbbel II nur wenige Probleme und gewinnt souverän mit 3:0.

 

 

Von André Bell

 

Jan Filbert (sitzend, im Hintergrund) schaut seinem Fallrückzieher hinterher, der im langen Eck landet. © A. Bell/Lippe-Kick

Trotz der Niederlage hat aber auch die SG Brakelsiek/Wöbbel II Fortschritte gemacht, findet zumindest Coach Julian Kriete: „Wir haben insgesamt in der Defensive besser gestanden wie in der Vorwoche, aber haben auch schnell gemerkt, dass Kachtenhausen sehr spielfreudig ist, und wenn man einmal unkonzentriert ist, wird das direkt bestraft.“ So hat der TuS gerade im ersten Durchgang klare Vorteile und drückt die SG in die eigene Hälfte. Kachtenhausen spielt variabel, versucht es mit langen Bällen über die außen genauso wie mit Kurzpassspiel. Und nach so einer Kombination kann Lucas Tiessen problemlos nach 13 Minuten zum 1:0 abschließen. Auch danach bleibt der TuS am Drücker. „In der ersten Halbzeit hat Brakelsiek wenigstens ein bisschen versucht mitzuspielen, so dass sich für uns Räume geöffnet haben“, meint TuS-Kicker Jürgen Bolinger. Nach einer geklärten Ecke, die allerdings im Strafraum herumirrt, setzt Jan Filbert zum Fallrückzieher an und versenkt den Ball sehenswert ins lange Eck. Nach Vorlage von Peter Werner netzt Filbert auch noch zum 3:0 ein, was auch der Pausenstand ist.

 

Nicht viel los in Durchgang zwei

Im zweiten Abschnitt hat die SG Brakelsiek/Wöbbel II hinten „den Bus geparkt, so dass wir uns zwar noch zwei, drei gute Chancen erspielt haben, aber nichts daraus machen konnten“, so Bolinger. Die Hausherren haben sich „zumindest auf die langen Schnittstellenpässe besser eingestellt und auch von der Einstellung sind wir zufriedener“, urteilt Julian Kriete. Nur offensiv geht bei den Gastgebern nichts. Zudem ist es personell „aktuell schwierig. Ich hoffe, das entspannt sich bald wieder. Kachtenhausen war über 90 Minuten klar besser und die Niederlage ist klar verdient“, lautet das Fazit des SG-Trainers. Jürgen Bolinger ist mit dem Spiel nicht komplett zufrieden, aber „das wichtigste, was man an diesem Sonntag mitnehmen kann, sind die drei Punkte“.

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen gewinnt verdient in Wöbbel und nutzt im ersten Durchgang den sich bietenden Platz.

 

Tore:

0:1 Lucas Tiessen (13. Min.)

0:2 Jan Filbert (34. Min.)

0:3 Jan Filbert (43. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
4. September 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 4

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II000Loss
TuS Kachtenhausen303Win

More in