Connect with us

Kachtenhausen II gewinnt Verfolgerduell

Spielbericht

(ab). Das Verfolgerduell zwischen dem FC Augustdorf III und dem TuS Kachtenhausen II geht mit 2:1 an die Gäste des TuS.

 

 

Von André Bell

 

Tobias Müller

FCA-Co-Trainer Tobias Müller erläutert den Grund der Niederlage: „Wir hatten leider überhaupt keinen Zugriff im Mittelfeld. Wir waren nicht bissig genug in den Zweikämpfen, es war einfach nicht unser Spiel, wir konnten unsere Offensive nicht in Szene setzten.“ Der TuS Kachtenhausen II geht nach einer Viertelstunde durch David Petkau mit 1:0 in Führung, was auch der Pausenstand ist.

 

Nach dem Seitenwechsel kann Andy Schaad für den TuS auf 2:0 erhöhen. Mit weiteren Angriffen scheitern die Gäste aber an der guten Abwehr der Hausherren. „Wir haben gezeigt, dass unsere Abwehr einfach sehr stark ist, sonst wäre es deutlich höher ausgegangen“, so Tobias Müller. Den einzigen Treffer der Hausherren erzielt auch ein Kachtenhausen-Kicker, denn David Petkau trifft auch nochmal auf der falschen Seite. Einen Teil der Niederlage schiebt Tobias Müller auf den Unparteiischen: „Kachtenhausen hat verdient gewonnen, aber leider war der Schiedsrichter mit einer sehr schwachen Leistung und vielen Fehlentscheidungen ein großer Teil der Niederlage. Wir hätten einen Handelfmeter bekommen müssen und nach einem Foul an unseren Stürmer hätte der Verteidiger wegen einer Notbremse vom Platz fliegen müssen.“ Jetzt heißt es für die Sandhasen, „Mund abwischen und weiter nach vorne schauen“.

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II entscheidet das Verfolgerduell in Augustdorf verdient für sich und festigt seinen dritten Tabellenplatz.

 

Tore:

0:1 David Petkau (15. Min.)

0:2 Andy Schaad (53. Min.)

1:2 David Petkau (Eigentor; 64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
9. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 7

Spielort

Sportplatz Am Schlingsbruch
Haustenbecker Str. 32, 32832 Augustdorf, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
FC Augustdorf III011Loss
TuS Kachtenhausen II112Win

More in