Connect with us

Kachtenhausen II gewinnt wildes Derby

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II gewinnt ein wildes Derby, das alles zu bieten hat, beim SuS Lage mit 4:3. Neben den sieben Toren kassieren die Hausherren auch zwei Platzverweise.

 

 

Von André Bell

 

Kachtenhausen II-Coach Marvin Kreye richtet zunächst einmal seine Glückwünsche an die erste Mannschaft, die am Sonntag in die Kreisliga A aufgestiegen ist: „Was für eine Leistung, so Meister zu werden und aufzusteigen. Einfach geil.“

Basir Sadat

Weniger „geil“ sind allerdings die ersten Minuten des TuS Kachtenhausen II. Der SuS Lage hat es zu Beginn im Mittelfeld und nach vorn gut gespielt, so Kreye: „Wir haben es nicht geschafft, das Zentrum unter Kontrolle zu bekommen. Dadurch wurden die Abstände zu groß und Lage konnte immer wieder mit tiefen Bällen für Gefahr sorgen.“ Zudem gehen die Zuckerstädter sehr früh mit 1:0 in Führung. Basir Sadat sorgt für die kalte Dusche für den TuS. Der zeigt nach dem Rückstand aber noch nicht die nötige Reaktion, wie Kreye oben beschreibt. Infolgedessen können die Hausherren erhöhen. Philipp Karl erhöht aus der Distanz auf 2:0. „Der Ball flattert etwas, weshalb es unser Torwart schwer hatte, richtig zu reagieren. Auch hier haben wir Lage zu große Räume gelassen. Der Abschluss darf nie zustande kommen“, ärgert sich der TuS-Coach.

 

Heinrichs trifft – Lage nur noch zu zehnt

Denis Heinrichs

Immerhin ist das 0:2 dann aber der Weckruf für die Gäste, die danach besser ins Spiel kommen und die Lagenser Schwachstellen aufdecken und ausnutzen können. Marvin Kreye beobachtet „große Unsicherheiten unter Druck und ungenau Zuspiele in der Defensive“. Kachtenhausen II kommt zu immer besseren Chancen, die zunächst aber nicht genutzt werden können. Erst kurz vor dem Seitenwechsel kann Denis Heinrichs den verdienten Anschlusstreffer für den TuS erzielen. Kurz darauf schwächt sich der SuS Lage dann selbst. „Es war kein unfaires Spiel“, meint Marvin Kreye, „aber verbal wurde viel gearbeitet. Der Lagenser Spieler hat sich dann zu einer unnötigen Aussage hinreißen lassen, die ihm zurecht eine Gelbe Karte eingebracht hat.“ Dummerweise ist das schon seine Zweite, weshalb er vorzeitig duschen gehen darf.

 

TuS dreht das Spiel in 20 Minuten

Mit einem Mann weniger auf dem Platz kehrt der SuS Lage also aus der Pause zurück und versucht erst einmal, hinten alles dichtzumachen. Das gelingt aber nicht, der TuS Kachtenhausen II nutzt seine Überzahl sehr gut aus und kann erst durch David Petkau ausgleichen und dann durch die Tore zwei und drei von Denis Heinrichs auf 4:2 stellen. In der Folge versäumen es die Gäste aber, einfachen Fußball zu spielen und Ball und Gegner laufen zu lassen. „Letztendlich haben wir nicht clever genug und zu ungeduldig gespielt. Da müssen wir zukünftig einen kühleren Kopf bewahren“, fordert Marvin Kreye. Philipp Karl sorgt für den schnellen Anschlusstreffer zum 3:4. Der Sieg für den TuS brennt aber nicht mehr an, Lage kann mit einem Mann weniger nicht mehr viel ausrichten.

 

Lage beendet Spiel zu neunt

Marvin Kreye

Beenden müssen die Gastgeber das Spiel sogar zu neunt. „Die zweite Rote Karte am Ende für Lage war dann ebenfalls mehr als berechtigt. Nach Unterbrechung des Schiedsrichters unserem Mann in die Beine zu treten, ist eine Sauerei. Das haben die Jungs aus Lage aber ähnlich gesehen und ihren Spieler zurechtgewiesen“, erklärt Kreye. Dem SuS Lage wünscht der TuS-Coach „viel Erfolg weiterhin“ und hofft, dass der SuS „nächstes Jahr weiter bestehen kann. Der Verein gehört ja einfach zum lippischen Fußball dazu“. Die Hoffnung teilen die lippischen Fußballfans und wir ebenso.

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II hat zunächst Probleme, sodass der SuS Lage verdient in Führung geht. Doch spätestens in der zweiten Halbzeit haben die Gäste bis zur Führung alles im Griff und bekommen das Spiel über die Zeit. Lage schwächt sich durch zwei unnötige Platzverweise selbst. Und das nicht nur für dieses Spiel.

 

Tore:

1:0 Basir Sadat (4. Min.)

2:0 Philipp Karl (22. Min.)

2:1 Denis Heinrichs (39. Min.)

2:2 David Petkau (47. Min.)

2:3 Denis Heinrichs (54. Min.)

2:4 Denis Heinrichs (65. Min.)

3:4 Philipp Karl (67. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
7. Mai 2023 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 23

Spielort

Werreanger
Breite Str. 38, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Lage213Loss
TuS Kachtenhausen II134Win

More in