Connect with us

Kachtenhausen II ist Derbysieger

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II entscheidet das Derby gegen den RSV Hörste II nach Pausenrückstand mit 4:2 für sich und holt den zweiten Saisonsieg.

 

 

Von André Bell

 

 

Doch eine Halbzeit lang tut sich der TuS Kachtenhausen II schwer. Das Freitagsspiel beim SV Eintracht Jerxen-Orbke II steckt den Kachtenhausen-Kickern noch in den Knochen. Zudem unterläuft Markus Schellenberg ein Eigentor zur 1:0-Pausenführung für den RSV Hörste II.

 

TuS steigert sich und dreht das Spiel

Denis Heinrichs

„Zur Halbzeit haben wir die Formation geändert und dann auch direkt mit Anpfiff zweite Halbzeit quasi ausgeglichen“, berichtet TuS-Kapitän Nils Gulba. Denis Heinrichs erzielt mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang das 1:1. In der Folge ist Kachtenhausen spielbestimmend und erhöht in Person von David Petkau auf 2:1. „Danach lief das Spiel sehr gut für uns und meiner Meinung nach ist es auch ein sehr verdienter Sieg.“ Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Nachdem Denis Heinrichs auf 3:1 erhöht, sorgt Jonah Berkemeier mit dem Anschlusstreffer für den RSV für neue Spannung. Die nimmt erst Pascal Merschel mit dem 4:2 in der Schlussminute wieder raus. Der Sieg hätte allerdings auch „höher ausfallen können“, meint Gulba. „Wir haben einmal Aluminium noch getroffen.“

 

Fazit: Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit steigert sich der TuS Kachtenhausen II im zweiten Abschnitt und gewinnt verdient.

 

Tore:

0:1 Markus Schellenberg (Eigentor; 21. Min.)

1:1 Denis Heinrichs (46. Min.)

2:1 David Petkau (52. Min.)

3:1 Denis Heinrichs (70. Min.)

3:2 Jonah Berkemeier (78. Min.)

4:2 Pascal Merschel (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 3

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II044Win
RSV Hörste II112Loss

More in