Connect with us

Kachtenhausen II kann Serie ausbauen

Vorschau

(ab). Der TuS Kachtenhausen II baut seine Serie aus und gewinnt sein drittes Spiel in Folge. Mit 5:2 wird der SC Türkgücü Detmold II wieder nach Hause geschickt. Für die Gäste ist es die erste Saisonniederlage.

 

 

Von André Bell

 

Mathis Fichna

Und an der gibt es auch nichts zu rütteln laut TuS-Kapitän Nils Gulba: „Wir waren auf jeden Fall die spielbestimmende Mannschaft und meiner Meinung nach ist der Sieg auch in der Höhe verdient.“ Der SC Türkgücü Detmold II hat über die 90 Minuten gesehen nur wenig entgegenzusetzen, wie Emre Eksioglu erklärt: „Wir standen personell leider nicht gut da und haben uns gegen ein starkes Kachtenhausen sehr schwergetan.“ So blitzt nur in vereinzelten Momenten auf, wozu der SC Türkgücü Detmold II in dieser Saison in der Lage sein könnte, aber das reicht nicht, um den TuS Kachtenhausen II ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der zehnten Minute erzielt Mathis Fichna das 1:0 für die Hausherren, die es in der Folge aber verpassen, „den Sack schon in der ersten Hälfte schon zuzumachen“, so Gulba. Denn es bleibt, trotz teils guter Chancen, beim knappen 1:0 zur Pause.

 

TuS legt nach

Ihsan Souk

Deutlich besser läuft es dann aber im zweiten Durchgang, das Zielwasser scheint nun seine volle Wirkung zu entfalten. Erneut Fichna, Nils Gulba und ein Doppelpack von Niklas Kran sorgen für einen beruhigenden 5:0-Vorsprung. In der Schlussphase kann Ihsan Souk mit einem Doppelschlag für etwas Ergebniskosmetik sorgen. „Wir hatten gute Momente, wo wir zeigen konnten, worin wir gut sind, jedoch nicht kontinuierlich über die 90 Minuten“, erklärt Emre Eksioglu, warum für den SC Türkgücü Detmold II unter den Umständen „nicht mehr drin“ gewesen ist. Das Einzige, was Nils Gulba nach dem Spiel bemängeln muss, ist die Leistung des Unparteiischen: „Leider hatte der Schiedsrichter nicht seinen besten Tag, was zu viel Unruhe auf und neben dem Platz geführt hat. Das hätte nicht sein müssen.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für den TuS Kachtenhausen II, der sich mit dem Erfolg auf den dritten Rang vorschiebt. Der SC Türkgücü Detmold II bleibt nach der ersten Saisonniederlage Achter.

 

Tore:

1:0 Mathis Fichna (10. Min.)

2:0 Mathis Fichna (50. Min.)

3:0 Nils Gulba (57. Min.)

4:0 Niklas Kran (72. Min.)

5:0 Niklas Kran (73. Min.)

5:1 Ihsan Souk (75. Min.)

5:2 Ihsan Souk (85. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
5. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 6

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

More in