Connect with us

Kachtenhausen II mit Pflichtsieg

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II gewinnt sein Spiel beim SuS Pivitsheide III pflichtgemäß mit 6:2, zeigt dabei aber keine Glanzleistung.

 

 

Von André Bell

 

Denis Heinrichs

Aber auch insgesamt war es „kein wirklich gutes Fußballspiel. Es war kalt, der sonst hervorragende Kunstrasen war zum Teil etwas gefroren und rutschig. Da kam kein großartiger Spielfluss zustande“, so Kachtenhausen-Coach Marvin Kreye. Bei den Hausherren kommt hinzu, dass sie die erste Halbzeit „total verpennt“ und durch „eigene Fehler Kachtenhausen die Tore geschenkt“ haben, hadert Kapitän Christian Nolting. Zweimal Denis Heinrichs und einmal Matti Stölting treffen in den ersten 30 Minuten zum 3:0 für die Gäste. Andre Pieper kann dann zum 1:3 verkürzen, doch ein Doppelpack von Daniel Schulz sorgt für klare Verhältnisse nach den ersten 45 Minuten.

 

Zweite Halbzeit verläuft ausgeglichen

Im zweiten Abschnitt läuft es „etwas besser“ für den SuS Pivitsheide III. Zwar hat der TuS Kachtenhausen II „mehr Chancen“, so Nolting, die aber gehen entweder daneben oder SuS-Keeper Timo Cramer bekommt seine Finger dazwischen. Nur einmal muss er noch hinter sich greifen, als Niklas Kran in der 55. Minute das 6:1 erzielt. Den Schlusspunkt setzt Andre Pieper mit seinem zweiten Treffer zum 2:6-Endstand. Auch Christian Nolting meint abschließend: „Es war kein schönes Spiel, was aber, glaube ich, auch an dem gefrorenen Spielfeld lag.“ Sein Fazit: „Erste Halbzeit grottenschlecht, zweite Halbzeit kämpferisch gut dagegengehalten.“

 

Kreye: „Waren mit den Köpfen nicht richtig da“

Marvin Kreye

Marvin Kreye findet zwar, dass der Sieg „auch in der Höhe in Ordnung“ geht, dennoch ist er nicht zufrieden: „Die zwei Gegentore waren wirklich unnötig. Wir waren das ganze Spiel mit den Köpfen gar nicht richtig da. Zum anderen hätten wir, um ehrlich zu sein, mindestens zehn bis zwölf Tore schießen müssen. Wir haben 100 Prozent am Fließband verballert. Das ärgert mich natürlich, aber auch die Jungs hat es sehr geärgert.“ Die drei Punkte nimmt Kreye aber gerne mit, sein Team muss aber zusehen, „in engen Spielen solche Chancen nicht liegenzulassen, denn dann geht es nicht so glücklich aus. Ansonsten viel Erfolg weiterhin an SuS, die ein einwandfreier Gastgeber waren“.

 

Fazit: Ein Pflichtsieg für den TuS Kachtenhausen II, der schon nach der ersten Halbzeit klar ist. Luft nach oben hat die Kreye-Elf aber.

 

Tore:

0:1 Denis Heinrichs (7. Min.)

0:2 Matti Stölting (20. Min.)

0:3 Denis Heinrichs (33. Min.)

1:3 Andre Pieper (36. Min.)

1:4 Daniel Schulz (38. Min.)

1:5 Daniel Schulz (40. Min.)

1:6 Niklas Kran (55. Min.)

2:6 Andre Pieper (64. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 13

Spielort

Sportplatz SuS Pivitsheide Kunstrasen
Pivitsheide V.H., Pivitsheide V. L. Kussel, Detmold, Kreis Lippe, Nordrhein-Westfalen, 32758, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SuS Pivitsheide III112Loss
TuS Kachtenhausen II516Win

More in