Connect with us

Kachtenhausen II siegt zum Abschluss

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II gewinnt zum Jahresabschluss das Derby gegen den SuS Lage mit 3:2 und beendet das Jahr 2022 damit auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

 

Von André Bell

 

Philipp Karl

Die ersten Minuten des Spiels gehören den Gästen aus Lage, die „viel Druck gemacht“ und es dem TuS so schwergemacht haben, „vernünftig ins Spiel zu kommen“. Folgerichtig geht der SuS Lage auch in Führung. Philipp Karl trifft per Freistoß. „Zu dem Zeitpunkt auch verdient“, wie TuS-Coach Marvin Kreye meint. Bei den Gästen gibt es ein erfreuliches Comeback. Fast ein Jahr, nachdem die erste Mannschaft vom laufenden Spielbetrieb der Saison 2021/2022 zurückgezogen wurde, steht der ehemalige Coach Aykut Kahyaoglu wieder auf dem Platz. „Ich habe ausnahmsweise mal ausgeholfen“, erklärt Kahyaoglu dazu. Nach dem Rückstand nimmt Marvin Kreye eine Systemänderung vor, sodass der TuS Kachtenhausen II „mehr Kontrolle und einen besseren Zugriff“ auf das Spiel bekommt. „Die Jungs haben sich sehr gut zurück ins Spiel gekämpft und wir sind bis zur Halbzeit verdient in Führung gegangen.“

 

 

Ein Eigentor von Hayrettin Özmen bringt den TuS zurück ins Spiel. „Dadurch ging die Moral runter und bis zur Halbzeit waren die Köpfe unten“, erklärt Aykut Kahyaoglu. Denis Heinrichs und Dustin Can Deli drehen das Spiel, der TuS Kachtenhausen II geht mit einer 3:1-Führung in die Pause. „Wir haben uns viele vielversprechende Chancen rausgespielt und hatten auch noch weitere Chancen“, so Kreye.

 

Kahyaoglu: „Hätten einen Punkt holen müssen“

Marvin Kreye

In der Kabine des SuS Lage wird einiges besprochen und das zeigt seine Wirkung. Die Gäste kommen besser zurück auf den Platz. Der TuS Kachtenhausen II muss Mitte der zweiten Halbzeit „viermal in kurzen Abständen wegen kleinerer Blessuren wechseln. Die Jungs konnten zwar später wieder rein, aber dadurch haben wir die Ordnung verloren und Lage zurück ins Spiel gebracht“. Laut Aykut Kahyaoglu geht das Spiel „nur in eine Richtung“. Hayrettin Özmen trifft diesmal ins richtige Tor, nach Vorlage von Edgar Kirsch schiebt er den Ball zum 2:3 ins Netz. In der Folge haben die Zuckerstädter „Chancen, wo man sagen muss, das Ding muss drin sein“, so der Kahyaoglu. „Wir hätten mindestens einen Punkt holen müssen.“

Marvin Kreye findet den Sieg „am Ende des Tages verdient. Lage hatte am Ende noch gute Möglichkeiten auf den Ausgleich, aber wir hatten im Laufe des Spiels auch noch weitere Chancen, um die Führung auszubauen. Es war ein intensives, aber faires Spiel“.

 

Kreye: „Wollen die Welle so lange wie möglich reiten“

Jetzt freut man sich in Kachtenhausen auf die Winterpause: „Die Jungs haben sich die Pause verdient und eine wirklich gute Hinrunde gespielt. Ich denke, wir sind für viele überraschend, aber verdient auf einem sehr guten zweiten Platz. Viele haben nicht mit uns so weit oben gerechnet. Wir wollen die Welle so lange reiten wie möglich, um hoffentlich eine genauso gute Rückrunde zu spielen. Darauf freuen wir uns alle jetzt schon.“

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II setzt sich nicht unverdient gegen den SuS Lage durch und geht als Tabellenzweiter in die Winterpause. Der SuS Lage überwintert auf Rang acht.

 

Tore:

0:1 Philipp Karl (23. Min.)

1:1 Hayrettin Özmen (Eigentor; 27. Min.)

2:1 Denis Heinrichs (31. Min.)

3:1 Dustin Can Deli (44. Min.)

3:2 Hayrettin Özmen (82. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Dezember 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 10

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II303Win
SuS Lage112Loss

More in