Connect with us

Kachtenhausen II trotzt Jerxen-Orbke II

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II und der SV Eintracht Jerxen-Orbke II liefern sich ein packendes Duell mit zahlreichen Torraumszenen. Einen Gewinner gibt es beim 4:4 allerdings nicht.

 

 

Von André Bell

 

Stefan Eisenmenger

Zunächst einmal will TuS-Coach Marvin Kreye etwas grundsätzliches loswerden: „Das war insgesamt ein wahnsinnig geiles Spiel. Für die Zuschauer geil und danke an Jerxen für ein faires und gutes Fußballspiel. Das hat Spaß gemacht.“

Das bemerkenswerte an dem ganzen Spiel ist, dass der TuS Kachtenhausen II den Punkt mehr als verdient hat und eigentlich sogar zu wenig ist: „Aus meiner Sicht waren wir insgesamt vielleicht sogar die etwas bessere Mannschaft und auch ein Sieg wäre für uns nicht unverdient.“ Vor allem in der ersten Halbzeit erzeugt die TuS-Offensive sehr viel Druck auf die Abwehr der Gäste. Nach dem frühen Rückstand durch Stefan Eisenmenger kann Kachtenhausen das Spiel Mitte der ersten Halbzeit drehen. Steven Schulz und David Rollhäuser bringen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Doch die „Junx“ haben in Yannic Zaplata den Top-Torschützen der Liga in seinen Reihen, der auch vom TuS nicht aufzuhalten ist. Mit seinem 22. Saisontor erzielt Zaplata das 2:2, was auch der Pausenstand ist.

 

TuS bringt Remis über die Zeit

David Rollhäuser

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sind die Hausherren die bessere Mannschaft. Das Spielgeschehen aus der ersten Halbzeit wiederholt sich aber. Arkadi Iskandarjan bringt die „Junx“ wieder in Front und Mitte der zweiten Halbzeit dreht Kachtenhausen II das Resultat wieder. David Rollhäuser bringt mit seinen Treffern zwei und drei die Hausherren wieder in Führung. Weil der TuS aber früh im Spiel verletzungsbedingt schon einmal wechseln musste, sitzt nur noch ein Ersatzspieler auf der Bank. „Dadurch, dass es ein sehr intensives Spiel war, ließ zum Ende die Kraft nach und Jerxen hat die letzten zehn Minuten extrem gedrückt und durch eine gute Einzelaktion, die wir allerdings auch das einzige mal nicht gut verteidigt haben, den Ausgleich erzielt“, so Kreye. Iskandarjan macht mit seinem zweiten Treffer das 4:4.

 

Kreye: „Jungs haben alles reingeworfen“

„Den Rest der Zeit haben die Jungs alles reingeworfen und mit Krämpfen das Tor super verteidigt“, so der TuS-Coach nach dem Spiel, das mit einem Remis endet. Herauszuheben auf Kachtenhauser Seite sind David Rollhäuser, der neben seinen drei Treffern auch ein „wahnsinnig gutes Spiel gemacht hat“, und Fedor Mihaelis, der an allen vier Treffern beteiligt ist und „über 90 Minuten reihenweise vier, fünf Gegenspieler stehen gelassen hat“. Ein Lob geht zudem an Schiedsrichter Sebastian Termöllen: „Super Leistung und immer wieder gerne gesehen und ein faires Spiel super geleitet.“

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II und der SV Eintracht Jerxen-Orbke II trennen sich nach 90 intensiven Minuten mit einem gerechten Unentschieden.

 

Tore:

0:1 Stefan Eisenmenger (8. Min.)

1:1 Steven Schulz (15. Min.)

2:1 David Rollhäuser (21. Min.)

2:2 Yannic Zaplata (34. Min.)

2:3 Arkadi Iskandarjan (55. Min.)

3:3 David Rollhäuser (59. Min.)

4:3 David Rollhäuser (66. Min.)

4:4 Arkadi Iskandarjan (83. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 22

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II224Draw
SV Eintracht Jerxen-Orbke II224Draw

More in