Connect with us

Kachtenhausen II wiederholt Kantersieg

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II gewinnt zum zweiten Mal in Folge ein Auswärtsspiel mit 6:2. Diesmal bei der SG Belle/Cappel III.

 

 

Von André Bell

 

Niklas Diekmann

Doch anders als eine Woche zuvor beim SuS Pivitsheide III hat der TuS diesmal ein „gutes Spiel gemacht“. Offensiv lassen die Gäste „den Ball laufen“ und erspielen sich einige Torchancen. Allerdings macht sich der TuS Kachtenhausen II das Spiel selbst unnötig schwer, weil man „zwei Gegentore nach Ecken kassiert“. Coach Marvin Kreye erklärt, was schiefgelaufen ist bei den beiden Treffern von Niklas Diekmann, darunter das frühe 1:0: „Bei den beiden Standards waren die Jungs einfach zu langsam in ihrer Handlung und nicht geil genug den Zweikampf zu gewinnen. Da muss deutlich zugelegt werden zukünftig.“ Offensiv läuft es dafür ziemlich gut. Jürgen Bolinger dreht das Spiel mit einem Doppelpack im Alleingang, ehe Niklas Diekmann das 2:2 für Belle/Cappel III erzielen kann. Doch Rückkehrer Dustin Can Deli sorgt mit seinem Treffer für die 3:2-Pausenführung. „Wir hätten auch noch mehr Tore erzielen können“, meint Kreye.

 

TuS übersteht SG-Drangphase

Jürgen Bolinger

In der zweiten Halbzeit müssen die Gäste zweimal früh verletzungsbedingt wechseln und „ungeplante Positionswechsel vornehmen“. Dadurch kommt Unruhe ins Spiel des TuS Kachtenhausen II, die SG Belle/Cappel III bekommt Oberwasser uns ist zunächst das bessere Team. Doch „die Phase haben wir gut überstanden“, atmet Marvin Kreye einmal tief durch. Gegen Ende des Spiels zahlt sich die bessere Kondition der Gäste aus. Damian Mielewczyk, Ilias Laabich und noch einmal Jürgen Bolinger machen in der Schlussphase des Spiels den Sack zu. „Der Sieg ist aus meiner Sicht verdient und auch in der Höhe in Ordnung“, lautet das Urteil des TuS-Trainers. Aber: „Belle hat sich teuer verkauft und um einiges besser gespielt und vor allem verteidigt, als der Tabellenplatz aussagt. Es war ein sehr faires Spiel und ein guter Schiedsrichter vor Ort. Viel Erfolg weiterhin“, wünscht Kreye der SG Belle/Cappel III.

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen II gewinnt verdient bei der SG Belle/Cappel III, hat aber mehr Probleme, als das Resultat vermuten lassen. Der TuS überwintert mindestens als Tabellendritter und kann mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Lage am Freitag noch auf Rang zwei klettern. Die SG geht als Tabellenelfter in die Winterpause.

 

Tore:

1:0 Niklas Diekmann (4. Min.)

1:1 Jürgen Bolinger (15. Min.)

1:2 Jürgen Bolinger (23. Min.)

2:2 Niklas Diekmann (25. Min.)

2:3 Dustin Can Deli (30. Min.)

2:4 Damian Mielewczyk (75. Min.)

2:5 Ilias Laabich (80. Min.)

2:6 Jürgen Bolinger (86. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 14

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel III202Loss
TuS Kachtenhausen II336Win

More in