Connect with us

Kachtenhausen II zeigt Moral

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen II dreht gegen den CSL Detmold II ein verloren geglaubtes Spiel noch um und kommt nach 1:3-Rückstand noch zu einem 4:3-Erfolg.

 

 

Von André Bell

 

Tobias Neufeld

Beide Teams gehen mit personellen Schwierigkeiten in die Partie. Beim CSL Detmold II muss mit Daniel Fuchs sogar ein Feldspieler das Tor hüten. „Es hatte den Anschein, als hätten die Gastgeber ebenfalls Probleme damit, den eigenen Kader voll zu bekommen“, meint Rudi Funk. Probleme haben auch die Gäste zu Beginn des Spiels. Doch mit der ersten guten Chance bringt Tobias Neufeld den CSL Detmold II mit einem Kopfball mit 1:0 in Führung. „Ein guter Start für uns“, freut sich Funk zunächst, aber nicht lange, denn nur fünf Minuten später gleicht Markus Greb zum 1:1 für den TuS Kachtenhausen II aus. Wiederum nur fünf Minuten später agieren die Gäste nur noch zu zehnt, als Daniel Fuchs aus seinem Kasten eilt und außerhalb des Strafraums reflexartig mit der Hand zum Ball geht und folgerichtig vom Unparteiischen mit der roten Karte des Platzes verwiesen wird.

 

CSL führt in Unterzahl – Kachtenhausen dreht das Spiel

Nils Gulba

Erneut muss danach ein Feldspieler ins Tor. Doch auch mit einem Mann weniger kann der CSL Detmold II sein „Spiel auf den Kunstrasen bringen“, von der zahlenmäßigen Unterlegenheit ist nichts zu sehen.

Kurz nach dem Seitenwechsel kann Markus Friman die Gäste dann sogar in Führung bringen. Und acht Minuten später wähnen sich die Gäste nach dem Treffer von Tobias Neufeld schon in der Sicherheit des Sieges. Doch die Gäste lassen die Vorentscheidung liegen, „was uns hinten raus zum Verhängnis wurde“, so Rudi Funk. „Nach einigen Unaufmerksamkeiten in der Defensive kamen die Gastgeber zum 2:3-Anschlusstreffer.“ Die Moral der Hausherren ist geweckt, der TuS Kachtenhausen II ist nun besser im Spiel. Folgerichtig trifft Nils Gulba auch zum 3:3. Es entwickelt sich eine „heiße Schlussphase, in der ein Spieler der Gastgeber mit gelbrot des Platzes verwiesen wurde.“ Somit herrscht wieder Gleichstand.

 

Köhler: „Die Mannschaft hat viel Moral bewiesen“

Der Vorteil, den der CSL Detmold II daraus zu ziehen glaubt, kann aber nicht genutzt werden. Stattdessen trifft Nils Gulba mit dem Schlusspfiff sogar noch zum Sieg für den TuS Kachtenhausen II. „Glückwunsch an Kachtenhausen zum Sieg und wir wünschen ihnen eine verletzungsfreie Saison“, zeigt sich Rudi Funk als fairer Verlierer. TuS-Obmann Andree Köhler ist sehr zufrieden: „Ich denke, die Mannschaft hat sehr viel Moral bewiesen, dass sie nach einem 1:3 das Spiel noch dreht. Man hat gesehen, was mit Willen und Kampf geht. Das müssen wir für die nächsten Wochen mitnehmen.“

 

Fazit: Der CSL Detmold II sieht trotz Unterzahl schon wieder der Sieger aus, doch der TuS Kachtenhausen II zeigt Moral und dreht das Spiel in letzter Sekunde noch zu seinen Gunsten.

 

Tore:

0:1 Tobias Neufeld (14. Min.)

1:1 Markus Greb (20. Min.)

1:2 Markus Friman (47. Min.)

1:3 Tobias Neufeld (55. Min.)

2:3 k. A. (68. Min.)

3:3 Nils Gulba (73. Min.)

4:3 Nils Gulba (90. Min.)

 

EDIT: Das Spiel wurde nachträglich wegen des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers auf Seiten des TuS mit 2:0 für den CSL Detmold II gewertet.

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 0' Kreisliga C1 Detmold 2021/22 12

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

ClubGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen II0Loss
CSL Detmold II2Win

More in