Connect with us

Kachtenhausen lässt Federn

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen unterliegt bei der SG Hiddesen/Heidenoldendorf II deutlich mit 1:5 und muss den Kontakt zum Spitzenduo abreißen lassen. Bei zwei Spielen mehr beträgt der Rückstand auf Rang zwei nun fünf Punkte.

 

 

Von André Bell

 

Andree Köhler

Es ist ein „Spiel zum Vergessen“ für den TuS Kachtenhausen, den Gästen gelingt überhaupt nichts. Sehr zum Ärger von Obmann Andree Köhler: „Vor dem Spiel und auch in der Halbzeit gab es klare Anweisungen vom Trainer, umgesetzt wurde davon nichts.“ Deutlich besser läuft es dafür bei den Hausherren, die erfolgreich Revanche nehmen für die 0:11-Klatsche im Hinspiel. „Wir haben uns den Sieg erkämpft, erarbeitet und zurecht gewonnen“, urteilt Halis Kacan. Serdar Aslan erzielt nach rund einer halben Stunde die verdiente Pausenführung für Hiddesen/Heidenoldendorf II. „Wir waren von Anfang hellwach, wie wir das wollten, waren konzentriert. Wir wussten, es wird ein sehr schweres Spiel, aber wir waren sehr konzentriert und ich habe meiner Mannschaft Mut zugesprochen“, so Kacan. „Ich habe den Jungs vor dem Spiel gesagt, das hier was drin ist und die haben das gespürt. Wir wollten unbedingt das Spiel gewinnen, weil wir auch diese Hinspielniederlage noch im Kopf hatten.“

 

SG macht innerhalb von zwölf Minuten alles klar

Eric Tom Skladny

Und das setzen die Kicker der SG in positive Energie um. Defensiv lassen die Gastgeber so gut wie nichts anbrennen und offensiv erzielt man nach schönen Spielzügen einen Treffer nach dem anderen. Nochmal Serdar Aslan und ein Doppelpack Eric Tom Skladny sorgen für eine beruhigende 4:0-Führung, an der auch ein vom TuS verwandelter Elfmeter nicht viel ändern kann. Den Schlusspunkt setzt Zaman Yüsün. „Das, was offensiv letzte Woche gefehlt hat wurde diesmal gut umgesetzt. Die Jungs haben sich mehr zugetraut“, so Kacan. Er freut sich diebisch über den überraschenden Sieg: „Ich hatte vor dem Spiel gesagt, dass wir als Außenseiter in das Spiel gehen und so war es ja auch. Ich denke, die meisten hätten damit gerechnet, dass Kachtenhausen gewinnt, aber mit einer guten Teamleistung, mit viel Kampf und mit Cleverness haben wir das Spiel für uns entschieden. Und diese Energie müssen wir weiter in die nächsten Spiele mitnehmen.“

 

Köhler: „Müssen das Spiel schnell aus den Köpfen bekommen“

Nichts aus dem Spiel mitnehmen können die Gäste. „So ein Auftritt darf uns kein zweites Mal passieren“, fordert Andree Köhler. „Wir müssen das ganz schnell aus den Köpfen bekommen und am Dienstag im Nachholspiel ein ganz anderes Gesicht zeigen.“ Dann geht es im Nachholspiel gegen den FC Augustdorf II. Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II hat erstmal zwei Wochen Pause und trifft dann nach Ostern auf die SG Belle/Cappel.

 

Fazit: Die SG Hiddesen/Heidenoldendorf II gewinnt überraschend deutlich, aber verdient gegen einen auf ganzer Linie enttäuschenden TuS Kachtenhausen.

 

Tore:

1:0 Serdar Aslan (28. Min.)

2:0 Serdar Aslan (51. Min.)

3:0 Eric Tom Skladny (58. Min.)

4:0 Eric Tom Skladny (63. Min.)

4:1 k. A. (65. Min., 11m)

5:1 Zaman Yüsün (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 19

Spielort

Sportplatz Heidenoldendorf
Niedernfeldweg 12, 32758 Detmold, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Hiddesen/Heidenoldendorf II145Win
TuS Kachtenhausen011Loss

More in