Connect with us
Werbung: Vereinsticket

Kachtenhausen marschiert weiter durch die Liga

Spielbericht

(ab). Dem TuS Kachtenhausen ist der Aufstieg in die Kreisliga A Detmold jetzt schon kaum noch zu nehmen, zu abgeklärt agiert der Spitzenreiter. Im Top-Spiel gegen die SG Istrup/Brüntrup siegt der TuSK verdient mit 2:0.

 

 

Von André Bell

 

Andre Georg

Von Beginn an macht der TuS Kachtenhausen viel Dampf und setzte die SG Istrup/Brüntrup früh unter Druck. „Wir sind dadurch auch zu guten Großchancen gekommen, die aber leider ungenutzt blieben“, hat Jürgen Bolinger noch keinen Grund zu jubeln. Zweimal treffen die Hausherren die Latte. Den Gästen ist der personelle Aderlass deutlich anzumerken, meint Andre Georg: „Man hat gemerkt, dass uns mit vielen angeschlagenen Spielern ein bisschen der Dampf gefehlt hat. Zwar hatten wir am Ende 18 Leute im Kader, davon vier Leute, die nach mehreren Monaten ohne Training auf die Bank gekommen sind, um irgendwie eine Wechselmöglichkeit zu haben.“ Nach der stürmischen Anfangsphase der Gastgeber findet das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld, mit „vielen harten Zweikämpfen, die unsere Jungs super angenommen haben“, so Bolinger. Mit einem für die SG schmeichelhaften 0:0 endet die erste Halbzeit.

 

Die Joker entscheiden das Spiel

Jürgen Rau

Die zweite Halbzeit geht zunächst so weiter, wie die erste aufgehört hat, sprich mit viel Kampf im Mittelfeld. Erst durch die Einwechslung von Jürgen Rau und Jason Tissen weht wieder frischer Wind im Angriffsspiel des TuS Kachtenhausen. Die beiden Joker sind auch verantwortlich für das 1:0 in der 63. Minute. Kamal Awsse bringt eine Ecke rein, Jürgen Rau verlängert und Jason Tissen schließt eiskalt ab. Nur sieben Minuten später ist es erneut Rau, der per Hacke den Ball weiterleitet. Nutznießer ist am Ende Dennis Kran, der das 2:0 erzielt. So steht es auch nach 90 Minuten. „Schwer umkämpfte Punkte bei kaltem Regenwetter. Aber die Jungs haben es klasse gemacht und somit hochverdient als Sieger den Platz verlassen“, lobt Jürgen Bolinger. Auch Andre Georg kann dem nichts entgegnen: „Wir sind verdient als Verlierer vom Platz gegangen. Kachtenhausen hat das gut gemacht und die Kontrolle über das Spiel gehabt. Mit dem 2:0 sind wir noch ganz gut bedient. Durchaus hätte das Ergebnis auch höher ausfallen können. Glückwunsch an Kachtenhausen. Uns hat einfach die Performance gefehlt.“

 

Fazit: Erneut eine starke Vorstellung vom TuS Kachtenhausen, der auch gegen einen Verfolger nichts anbrennen lässt und den nächsten Schritt Richtung Aufstieg macht.

 

Tore:

1:0 Jason Tissen (65. Min.)

2:0 Dennis Kran (71. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
26. März 2023 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 22

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen022Win
SG Istrup/Brüntrup000Loss

More in