Connect with us

Kachtenhausen meldet sich mit klarem Sieg zurück

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen kehrt mit einem klaren Erfolg in den Spielbetrieb zurück. Gegen den überfordert wirkenden Aufsteiger SF Berlebeck-Heiligenkirchen II gewinnt der TuS mit 5:0.

 

 

Die ersten Minuten sind geprägt von Nervosität, besonders auf Seiten des TuS Kachtenhausen. Denn die Sportfreunde haben „die erste Halbzeit komplett verschlafen“, wie Obmann Matthias Kuhlmann meint. Mit zunehmender Spieldauer kommt der TuS aber immer besser zurecht und geht durch Fedor Mihaelis (Bild links) dann auch folgerichtig mit 1:0 in Führung. Dabei belassen es die Hausherren allerdings nicht, denn Canver Kaplan und Tommy Gwiasda erhöhen auf 3:0. Beide Treffern sind „sehr schön herausgespielt“, findet Andree Köhler. Noch vor der Pause kann Dennis Kran sogar das 4:0 erzielen, „was absolut auch in der Höhe verdient war und durchaus hätte höher sein können.“

 

Die zweite Halbzeit verläuft ähnlich, auch, wenn die Sportfreunde nun versuchen, „das Spiel vernünftiger zu gestalten.“ Offensiv können die Gäste aber „keine Akzente mehr setzen“, so Kuhlmann. Eine der vielen Möglichkeiten für Kachtenhausen verwertet Dennis Kran noch zum 5:0, in der letzten halben Stunde verflacht das Spiel aber. „Am Ende gehen wir als verdienter Sieger vom Platz“, meint Köhler. „Gerade im ersten Spiel nach der langen Pause für alle war dieser Start besonders wichtig und gut. Jetzt heißt es im Training wieder Gas geben und den Schwung in die nächste Woche mitnehmen.“ Matthias Kuhlmann hatte den TuS Kachtenhausen als einen der Top-Favoriten auf den Aufstieg betitelt und er fühlt sich bestätigt: „Das haben sie in diesem Spiel eindrucksvoll unter Beweis gestellt.“

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen siegt verdient, auch in der Höhe, gegen die SF BHK II, die besonders im ersten Durchgang nicht stattfinden.

 

Tore:

1:0 Fedor Mihaelis (16. Min.)

2:0 Canver Kaplan (30. Min.)

3:0 Tommy Gwiasda (34. Min.)

4:0 Dennis Kran (43. Min.)

5:0 Dennis Kran (57. Min.)

Details

DatumZeitLigaSaisonSpieltag
6. September 202090'Kreisliga B Detmold2020/211

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen415Win
SF Berlebeck-Heiligenkirchen II000Loss

More in