Connect with us

Kachtenhausen siegt zum Auftakt

Spielbericht

(ab). Der TuS Kachtenhausen kommt zum Saisonauftakt gegen Aufsteiger TuRa Heiden II zu einem ungefährdeten 5:0-Sieg.

 

 

Von André Bell

 

Rudi Brunkov

Der Aufsteiger aus Heiden zahlt in seinem ersten B-Liga-Spiel Lehrgeld. „Wir waren die erste halbe Stunde noch im Spiel, aber Kachtenhausen ist eine gute Mannschaft, komplett eingespielt, da passt alles zusammen“, meint TuRa-Coach Andreas Bösener anerkennend. Offensiv spielt sich der TuS immer wieder gut frei und defensiv lassen die Hausherren so gut wie nichts zu. „Auch die Tore waren schön herausgespielt“, meint Obmann Andree Köhler. Rudi Brunkov macht nach zehn Minuten schon das 1:0, kurz vor der Halbzeit kann Kamal Awsse mit einem Doppelpack schon den Sack zumachen.

 

Köhler: „Gehen positiv in die nächsten Wochen“

Auch im zweiten Durchgang schafft es TuRa Heiden II nicht, wieder Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Stattdessen spielt Kachtenhausen weiter nach vorne und erzielt durch Dennis Brunkov und Mathis Fichna noch zwei weitere Treffer. „Ich denke, der Sieg geht komplett in Ordnung und ist auch in der Höhe verdient, so dass wir nach dem ersten Spieltag zufrieden sein können und positiv in die nächste Woche gehen, wo wir bereits am Dienstag das nächste schwere Spiel im Pokal haben“, blickt Köhler bereits auf die nächste Aufgabe. Am Dienstag ist der TuS zu Gast beim FC Cavo Lage.

 

Bösener: „Leider war nicht mehr drin“

Andreas Bösener muss nach dem Spiel festhalten: „Leider war nicht mehr drin. Aber egal, jetzt heißt es Mund abputzen und weiter geht es. Wir müssen noch einige Dinge verändern, aber das kommt noch. Wenn wir weiter so trainieren, werden wir auf jeden Fall besser. Der Mannschaft mache ich keinen Vorwurf. Kachtenhausen war einfach zu gut. Wir freuen uns auf die nächsten Spiele.“ Den nächsten Versuch startet der Aufsteiger am Sonntag gegen den SC Türkgücü Detmold.

 

Fazit: Der TuS Kachtenhausen hat mit dem Aufsteiger nur wenig Mühe und unterstreicht im ersten Saisonspiel seine Ambitionen.

 

Tore:

1:0 Rudi Brunkov (10. Min.)

2:0 Kamal Awsse (30. Min.)

3:0 Kamal Awsse (42. Min.)

4:0 Dennis Brunkov (55. Min.)

5:0 Mathis Fichna (59. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 1

Spielort

Dieter Rabe Vereinszentrum
Ehlenbrucher Str. 30, 32791 Lage, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TuS Kachtenhausen325Win
TuRa Heiden II000Loss

More in