Connect with us

Kalldorf gewinnt klar bei Ben/Hoh III

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf gewinnt ihr Gastspiel bei der SG Bentorf/Hohenhausen III klar mit 5:1 und festigt damit den vierten Tabellenplatz. Der soll aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

 

 

 

Von André Bell

 

Marius Berkner

Und das Spiel ist auch eine klare Angelegenheit für die Schwarz-Gelben. Coach Frank Schwier hat personelle eine größere Auswahl, was sich auch gleich bemerkbar macht. Seine Elf spielt spielfreudig und hat Spiel und Gegner gut im Griff. Nach zwölf Minuten zieht Nico Wacker auf der linken Seite seinen Gegenspielern davon, geht Richtung Tor und netzt zum 1:0 ein. Das 2:0 erzielt Marius Berkner nach einer Ecke mit einem Kopfball. Kurz vor der Halbzeit zieht sich allerdings Ben/Hoh-Kicker Jens Böger bei einem normalen Zweikampf an der Auslinie eine schwere Verletzung zu. Mit großen Schmerzen im Bein, vermutlich durch einen eingeklemmten Nerv hervorgerufen, geht es für ihn nicht weiter. Ein RTW muss Böger abholen und ins Krankenhaus bringen. Die erste Halbzeit wird danach auch nicht mehr zu Ende gespielt, es geht direkt in die Kabine. Lippe-Kick wünscht gute Besserung.

 

Drei Ecken, drei Tore

Auch in der zweiten Halbzeit ist die SG Kalldorf spielbestimmend. Nach einer weiteren Ecke, die immer länger wird, muss Samuel Schlecht am langen Pfosten nur noch den Schädel hinhalten. Das 3:0 für die Gäste. Und da aller gute Dinge bekanntlich drei sind, fällt noch ein Tor nach einer Ecke. Diesmal fällt Berkner der Ball genau vor die Füße. Reaktionsschnell spitzelt er die Kugel ins Netz. Und wieder nur drei Minuten später bekommt die SG Ben/Hoh III einen Ball in der Defensive nicht geklärt. Im Gestochere ist es dann Leon Schmidt, der die Kugel in die Maschen befördert. Der Anschlusstreffer der SG Bentorf/Hohenhausen III ist ein unglückliches Eigentor von Nils Baczewski, der sich die Kugel irgendwie selbst ins Netz haut.

 

Frühsorger: „Wir haben verdient verloren“

Jakob Frühsorger

„Das Ergebnis spricht Bände“, findet Kalldorf-Coach Frank Schwier. Es ärgert ihn aber, dass seine Mannschaft „Chancen kläglich vergeben“ hat. „Wir haben einige Konter nicht sauber zu Ende gespielt und waren zu eigensinnig, haben lieber selbst abgeschlossen, anstatt den besser postierten Mitspieler zu sehen.“ Defensiv brennt bei Kalldorf, abgesehen vom Eigentor, nichts an: „Ben/Hoh hatte keine Torchance. Das war ein einseitiges Spiel und ich bin ganz zufrieden“, so der Kalldorf-Coach.

„Verdient verloren“, hat die SG Bentorf/Hohenhausen III, urteilt Jakob Frühsorger. Er schickt einen „Glückwunsch an Kalldorf. Wir haben leider einen sehr schwer verletzen kurz vor der Pause mit Jens Böger gekriegt, er musste sogar mit dem Krankenwagen abgeholt werden“.

 

Fazit: Das Spiel ist eine klare Sache für die SG Kalldorf, die sich ohne Mühe im kleinen Kalletal-Derby durchsetzt.

 

Tore:

0:1 Nico Wacker (12. Min.)

0:2 Marius Berkner (27. Min.)

0:3 Samuel Schlecht (61. Min.)

0:4 Marius Berkner (65. Min.)

0:5 Leon Schmidt (68. Min.)

1:5 Nils Baczewski (82. Min., ET)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
8. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 21

Spielort

Sportplatz Bentorf
22, Bentorfer Straße, Hankenegge, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Bentorf/Hohenhausen III011Loss
SG Kalldorf235Win

More in