Connect with us

Kalldorf holt nur einen Punkt – Schwier hadert

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf kommt trotz teils drückender Überlegenheit nicht über ein 1:1 gegen den SC Extertal III hinaus und verpasst damit den Sprung auf Rang drei.

 

 

Von André Bell

 

Samuel Schlecht

SG-Coach Frank Schwier ist aufgebracht, weil seiner Mannschaft „zwei glasklare Tore wegen Abseitsstellung aberkannt worden sind“. Zudem bemängelt er, dass er „fast die rote Karte“ bekommen hätte, weil er den Unparteiischen darauf hinweist, dass dieser „sich nur im Mittelkreis aufgehalten hat und von da nicht beurteilen kann, ob ein Spieler im Abseits steht“. Doch auch ohne diese Entscheidungen hätte die SG Kalldorf das Spiel klar für sich entscheiden müssen, obwohl Schwier kurzfristig noch auf zwei Spieler verzichten musste. Tim Traue hatte morgens noch abgesagt, Kapitän Marius Berkner verletzte sich am Freitag am Sprunggelenk und musste passen. Dennoch ist Kalldorf im ersten Durchgang klar überlegen und hat „zehn hundertprozentige, wir machen aber nur einen Elfmeter rein“, hadert Schwier mit der eklatanten Chancenverwertung seiner Elf. Samuel Schlecht trifft in der 24. Minute mit seinem 18. Saisontor zum 1:0-Pausenstand. „Wir haben Extertal III in der ersten Halbzeit an die Wand gespielt“, urteilt Schwier.

 

Opitz hält Punkt fest

Michael Opitz

In der Kabine hat der Coach seine Mannschaft „hart angepackt“, weil er nicht komplett zufrieden war. Denn nach dem Führungstor hat Kalldorf „den Faden verloren und nicht mehr wiedergefunden“. Der SC Extertal III ist nach der Pause besser im Spiel und kann nach einer Kombination über die Außen das 1:1 erzielen. Wladimir Feiser schiebt aus 16 Metern zum Ausgleich ein. Auch danach kommt von der SG Kalldorf nicht mehr viel. Und wenn die Gastgeber doch mal durchkommen, scheitern sie am bärenstarken SCE-Keeper Michael Opitz. Selbst Schwier ist begeistert vom erfahrenen Schlussmann: „Wie geschmeidig, reaktionsschnell und flink auf den Beinen er in seinem Alter noch war“, schwärmt der SG-Coach. Opitz hält seinem Team einen schmeichelhaften Punkt fest.

 

Herrmann: „Hätten uns über Niederlage nicht beschweren dürfen“

„Wir hätten uns über eine Niederlage definitiv nicht beschweren dürfen, denn Kalldorf war in der ersten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und in der zweiten Halbzeit hatten sie auch ein Chancenplus, aber da konnten wir im Gegensatz zur ersten Halbzeit besser gegenhalten“, meint SCE-Coach Marcel Herrmann nach dem Spiel. „Obwohl wir personell angeschlagen waren, bin ich mehr als zufrieden mit den Jungs, die alle fast 90 Minuten durchspielen und kämpfen mussten. Das Unentschieden ist für uns wie ein Sieg.“

 

Fazit: Die SG Kalldorf verpasst gegen den SC Extertal III einen Sieg, der aufgrund des klaren Chancenplus verdient gewesen wäre. Der SCE III kann sich bei seinem Schlussmann bedanken.

 

Tore:

1:0 Samuel Schlecht (per Elfmeter; 24. Min.)

1:1 Wladislaw Feiser (53. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
29. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 24

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf101Draw
SC Extertal III011Draw

More in