Connect with us

Kalldorf holt zweiten Saisonsieg

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf legt zwei Wochen nach dem ersten Saisonsieg gleich nach und schlägt den TuS Almena II verdient mit 4:1.

 

 

 

Von André Bell

 

Florian Dreier

Die Gäste mussten vorm Spiel noch eine Hiobsbotschaft verkraften, als Kapitän Christian Brand und Levi Preuß kurzfristig passen mussten. Dennoch kommt der TuS Almena II gut ins Spiel. Das trifft allerdings auch auf die SG Kalldorf zu, die nach zwölf Minuten einen schönen Angriff mit dem 1:0 krönt. Nico Wacker geht auf dem Flügel bis zur Grundlinie durch und spielt den Ball in den Rücken der Abwehr zu Samuel Schlecht, der aus dem Hintergrund zur frühen Führung trifft. Im weiteren Spielverlauf ist Kalldorf überlegen, scheitert aber mehrfach am Aluminium oder am guten TuS-Keeper Florian Dreier. Die Gäste kommen durch Martin Sliwka und Nikolaos Zekelidis ebenfalls zu guten Chancen, doch auch Kalldorf-Schlussmann Nils Baczewski ist auf dem Posten und hält zunächst die Null. Mit dem Pausenpfiff erhöht Marius Berkner mit einem Schuss aus der Distanz auf den 2:0-Pausenstand. „Leider verletzt sich hier auch noch Mariusz Sliwka, ab hier hatte ich dann fast keine Abwehrspieler mehr auf dem Platz“, hadert TuS-Coach Stefan Eichkorn.

Finne: „So kann es weitergehen“

Leon Schmidt

Im zweiten Abschnitt sucht der TuS sein Heil in der Offensive und versucht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch das offensive Spiel wird bestraft, die SG Kalldorf bringt einen weiteren Angriff im Gehäuse unter. Leon Schmidt macht mit dem 3:0 eine Viertelstunde vor Schluss den Deckel auf die Partie. Mohamad Alokla erzielt kurz vor Schluss mit einem Heber nur noch den 1:3-Anschlusstreffer. „Leider zu spät“, konstatiert Eichkorn. Den Schlusspunkt setzt Tom Gausmann mit dem 4:1-Endstand. „Ich bin zufrieden mit der Leistung, aber wieder dreimal Alu dabei. Es hätte noch höher ausgehen müssen als 4:1“, findet Kalldorf-Coach Sven Finne. Seine Mannschaft ist „90 Minuten überlegen gewesen“ und ist „bei Ballverlusten sofort ins Gegenpressing gegangen und hat den Ball zurückerobert“. Und genau das will Finne von seiner Mannschaft sehen: „Wir haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. So kann es weitergehen.“

Trotz der klaren Niederlage kann Stefan Eichkorn seinem Team „keinen Vorwurf machen. Sie haben bis zum Schluss gekämpft und dagegengehalten“.

 

Fazit: Die SG Kalldorf bestimmt das Spiel gegen den TuS Almena II und fährt einen souveränen Heimsieg ein.

 

Tore:

1:0 Samuel Schlecht (12. Min.)

2:0 Marius Berkner (45. Min.)

3:0 Leon Schmidt (72. Min.)

3:1 Mohamad Alokla (85. Min.)

4:1 Tom Gausmann (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
11. September 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 5

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf224Win
TuS Almena II011Loss

More in