Connect with us

Kalldorf kommt ins Rollen – Dritter Sieg in Folge

Spielbericht

(ab). Nach holprigem Saisonstart kommt die SG Kalldorf immer besser ins Rollen. Das 4:2 gegen den SC Extertal III ist bereits der dritte Sieg in Folge.

 

 

Von André Bell

 

Tim Traue

Allerdings kommt zunächst der SC Extertal III besser ins Spiel. „Der schnelle Extertaler Sturm hat es uns in den ersten Minuten nicht leicht gemacht“, meint Emre Keles, der den an Corona erkrankten Chefcoach Sven Finne vertreten hat. Doch je mehr Zeit verstreicht, desto besser kommen die Hausherren zurecht und können sich „einige Chancen erspielen, nur leider ohne Torbelohnung“. Stattdessen geht der SCE III in Führung. Unter tatkräftiger Mithilfe der SG Kalldorf. „Wir haben über das gesamte Spiel gut mithalten können und machen kurz vor der Pause das 1:0, nachdem Dominik Krause Druck auf den Keeper gemacht hat und dadurch den Ball erobert hat und nur noch einschieben musste“, berichtet Marcel Herrmann, der Coach des SC Extertal III. Lange hält die Führung aber nicht, denn Kalldorf reagiert postwendend. Tim Traue erzielt mit dem Pausenpfiff das verdiente 1:1. „Wir hätten auch mit einer Führung in die Halbzeit gehen können“, hadert Keles.

 

Erneute Führung, wieder die schnelle Antwort

Lukas Meier

In der zweiten Halbzeit bietet sich das gleiche Bild. Marcel Herrmann erzählt: „Kalldorf hatte das gesamte Spiel mehr Torschüsse als wir, allerdings gingen die meisten meilenweit am Tor vorbei, so dass wir in der zweiten Halbzeit durch eine Klasse Einzelaktion von Lukas Meier erneut in Führung gehen.“ Doch auch diesmal hat die SG Kalldorf die direkte Antwort parat. „Gleich nach dem 1:2 haben die Jungs Druck gemacht und mit dem Ausgleichstreffer geantwortet“, freut sich Emre Keles. Samuel Schlecht erzielt das 2:2. In der Schlussphase haben beide Teams den Siegtreffer auf dem Fuß. Die beste Chance für den SC Extertal III hat Nico Stiak, der „den Torwart umkurvt und nur noch einschieben muss“. Aber Stiak wartet zu lange, so dass der angelaufene Verteidiger seinen Schuss in letzter Sekunde noch abblocken kann. „Kein Vorwurf an ihn, sowas passiert, dafür wird er andere Tore machen“, meint sein Coach.

 

Brauner nach Ecke, Traue nach Konter

Lucas Brauner

Das Tor fällt dann auf der anderen Seite. Nach einer Ecke erzielt Lucas Brauner das 3:2 und die erstmalige Führung für Kalldorf. Für die letzten Minuten wirft der SC Extertal III alles nach vorne und kassiert nach einer eigenen Ecke noch einen Konter, den Tim Traue zum 4:2-Endstand abschließt. „Sehr schade, da wir kurz davor waren, mit mindestens einem Punkt zurückzufahren“, trauert Marcel Herrmann der vergebenen Chance hinterher. „Das Ergebnis klingt überlegener als es letztlich war“, so sein Urteil. Schlüssel zum Sieg für die SG Kalldorf sind die „Einstellung und der Kampfgeist. Das war dann auch der Auslöser für weitere Torchancen und die Tore zum 4:2, um den verdienten Sieg am Ende einzuholen. Insgesamt ein schönes und spannendes Spiel gegen einen fairen Gegner“, meint Emre Keles abschließend.

 

Fazit: Die SG Kalldorf setzt sich nicht unverdient gegen den SC Extertal III durch, allerdings hätte die Partie auch genauso gut andersrum ausgehen können und keiner hätte sich darüber beschweren dürfen. Nach dem dritten Sieg in Serie festigt die SG Kalldorf Rang fünf.

 

Tore:

0:1 Dominik Krause (44. Min.)

1:1 Tim Traue (45. + 1. Min.)

1:2 Lukas Meier (57. Min.)

2:2 Samuel Schlecht (59. Min.)

3:2 Lucas Brauner (85. Min.)

4:2 Tim Traue (90. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
16. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 10

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf134Win
SC Extertal III112Loss

More in