Connect with us

Kalldorf macht frühzeitig alles klar

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf gewinnt ihr Gastspiel beim VfB Matorf nach überzeugender erster Halbzeit deutlich mit 5:1.

 

 

Von André Bell

 

Samuel Schlecht

„Meine Mannschaft hat das umgesetzt, was ich sehen wollte. Wir sind vorne drauf gegangen, haben früh die Bälle erobert und dann vertikal oder in den Rücken der Abwehr gute Pässe gespielt“, lobt Coach Frank Schwier den Auftritt seiner Elf. Nach diesem Muster fallen auch schnell die ersten drei Treffer, Matorf wird förmlich überrumpelt. Samuel Schlecht eröffnet mit einem Doppelpack, Tim Traue legt nach 20 Minuten das 3:0 nach. Im direkten Gegenzug kann der VfB Matorf aber verkürzen, Artjom Kindsvater nutzt eine Kalldorfer Unaufmerksamkeit zum 1:3-Anschlusstreffer. Frank Schwier ärgert sich über das Gegentor: „Wir waren nach dem 3:0 nicht mehr wach und müssen das Jubeln nach einem Tor irgendwann mal einstellen. Das müssen wir noch abstellen“, fordert der Coach. Noch vor der Pause kann Tim Traue aber den alten Abstand wiederherstellen.

 

Ungefährdeter Sieg für Kalldorf

Nach der Pause wehrt sich die SG Kalldorf gegen die „wütenden Angriffe von Matorf, die zu erwarten waren“, so Schwier. Defensiv stehen die Gäste stabil. Und nachdem Tim Traue nach rund einer Stunde auch noch das 5:1 erzielt, spielen die Schwarz-Gelben ihr Spiel souverän runter und holen drei ungefährdete Punkte. Frank Schwier lobt den Thomas Pauls, den Unparteiischen der Partie: „Der Schiedsrichter hat seine Sache super gemacht und das Spiel toll geleitet.“

Peter Unruh

Der VfB Matorf dagegen enttäuscht. Peter Unruh erklärt, weshalb die Hausherren der SG Kalldorf nichts entgegenzusetzen haben: „Es war sehr heiß. Wir hatten zwar genug Leute, aber leider hatten wir gleich Verletzungspech. Ich bin in den ersten zehn Minuten umgeknickt und mein Ersatz musste nach der ersten Aktion auch raus. Muskelverletzung. Am Ende fehlten sowohl die Qualität als auch die Luft, das Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen. Mund abputzen und weiter geht’s. Aber es wird personell natürlich nicht besser durch die neuen Verletzungen.“

 

Fazit: Die SG Kalldorf macht früh Nägel mit Köpfen und fährt eine ungefährdeten Sieg ein.

 

Tore:

0:1 Samuel Schlecht (6. Min.)

0:2 Samuel Schlecht (11. Min.)

0:3 Tim Traue (20. Min.)

1:3 Artjom Kindsvater (21. Min.)

1:4 Tim Traue (35. Min.)

1:5 Tim Traue (58. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
22. Mai 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 23

Spielort

Sportplatz Matorf
Bredaerbruch, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
VfB Matorf101Loss
SG Kalldorf415Win

More in