Connect with us

Kalldorf siegt souverän

Spielbericht

(ab). Die SG Kalldorf gewinnt ihr Spiel bei der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II mit 3:1 und holt damit den dritten Sieg im vierten Spiel.

 

Jan Rügge

Nur in der Anfangsphase haben die Kalldorfer so ihre Probleme, denn zunächst kann die SG LTW II noch gut Paroli bieten. In der ersten Viertelstunde haben die Gastgeber mehr vom Spiel und können aus ihren „drei, vier guten Aktionen“ in der Offensive auch einen Treffer erzielen. Jan Rügge bringt die Hausherren mit 1:0 in Front. Doch lange hält dieses 1:0 nicht, Kalldorf reagiert sofort und kann durch Samuel Schlecht im Gegenzug zum 1:1 ausgleichen. „Nach dem Gegentor stimmt bei uns nichts mehr, Abstimmungsprobleme und nach vorne ging auch nichts mehr“, so Jan Rügge. Kalldorf übernimmt das Kommando und kontrolliert Partie und Gegner. „Wir hatten sehr konstant, sehr souverän Ballbesitz und haben sehr kontrollierte Angriffe gestartet. Wir sind dann eher unglücklich in Rückstand geraten und waren nach vorne hin eher etwas uneffektiv“, berichtet Rene Althaus, der Frank Schwier für dieses Spiel vertreten hat.

 

Kalldorf holt Sieg sicher nach Hause

Samuel Schlecht

Und das ist dann auch das Manko der Schwarz-Gelben, wie Althaus weiter meint: „Wir hätten, ohne überheblich zu klingen, vielleicht auch noch zwei Tore machen müssen, und das dann auch schon eher zurückhaltend betrachtet.“ Immerhin ein Treffer kommt vor der Pause noch dazu, als Samuel Schlecht kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:1 erhöhen kann. Verdient, wie Althaus findet: „Wir haben kaum Chancen vom Gegner zugelassen.“ Auch nach der Pause kontrolliert Kalldorf die Partie weiterhin. Die SG LTW II versucht in der Kabine nochmal, sich „wachzurütteln, aber so richtig hat das nichts genützt. Kalldorf hat die Partie gut runtergespielt“, so Rügge. Daniel Ölberg setzt den Schlusspunkt für Kalldorf. „Eine verdiente Niederlage gegen eine gute Kalldorfer Mannschaft“, urteilt Jan Rügge nach dem Spiel.

 

Althaus: „Bin guter Dinge, dass wir uns entwickeln“

Rene Althaus ist zufrieden: „Wir hätten nach vorne hin unsere Chancen vielleicht noch effektiver nutzen können, wobei ich jetzt auch ganz froh bin, dass wir es nicht getan haben, weil das Ergebnis jetzt nicht so eindeutig ist, aber ich finde es auch ganz gut so. Ich bin sehr zufrieden und guter Dinge, dass wir uns weiterentwickeln.“

 

Fazit: Die SG Kalldorf gewinnt verdient in Westorf, kontrolliert, abgesehen von den ersten 15 Minuten, die Partie und lässt kaum was anbrennen.

 

Tore:

1:0 Jan Rügge (14. Min.)

1:1 Samuel Schlecht (16. Min.)

1:2 Samuel Schlecht (43. Min.)

1:3 Daniel Ölberg (73. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
12. September 2021 90' Kreisliga C1 Lemgo 2021/22 5

Spielort

Waldstadion Westorf
Am Waldstadion 10, 32689 Kalletal, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II101Loss
SG Kalldorf213Win

More in