Connect with us

Kalldorf spielt „endlich mal zu Null“

Spielbericht

(ab). Zum ersten Mal in dieser Saison ist die SG Kalldorf ohne Gegentor geblieben. Das Derby gegen die SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II gewinnt die Finne-Elf souverän mit 6:0.

 

 

Von André Bell

 

Die Gäste gehen das Spiel sehr motiviert an, schließlich konnte man bis auf einen Zähler an den Tabellennachbarn aus Kalldorf heranrücken. „Mit dem Rückenwind aus dem erfolgreichen letzten Spiel und der nahezu gleichen Aufstellung wie gegen Entrup waren wir die ersten 20 Minuten die bessere Mannschaft und hatten nahezu keine Torchance zugelassen“, berichtet Betreuer Sven Hermeier. Die SG Kalldorf tut sich zunächst schwer, bis vor das gegnerische Gehäuse zu kommen. Doch gleich die erste Chance sitzt. Fabian Schmidt erzielt das 1:0 für die Hausherren. Und mit dem Führungstreffer hat die Elf von Sven Finne Spiel und Gegner in der Hand. Kurz vor der Pause erzielt der wieder mal auffällige Lucas Brauner mit einem Traumtor aus 20 Metern in den Winkel das 2:0 für die SG.

 

Kalldorf kommt „immer besser in Schwung“

Lucas Brauner

„Zur Pause haben wir defensiv etwas umgestellt, um aus einer defensiven Stabilität noch einen Zähler mitzunehmen, sind jedoch durch sehenswerte Treffer von Kalldorf weiter ins Hintertreffen geraten“, erzählt Hermeier weiter. Bei der SG Kalldorf läuft es derzeit einfach. Jonas Tappe erzielt nach einer Stunde das 3:0, die Vorentscheidung in dieser Partie. Nochmal Lucas Brauner, Tim Traue und Mats Harzmeyer machen das halbe Dutzend perfekt. „Das Ergebnis spricht für sich, hochverdienter Sieg auch in der Höhe. Wir kommen immer besser in Schwung. Und endlich mal zu Null“, freut sich Kalldorf-Coach Sven Finne. Bestnoten haben sich bei der SG Lucas Brauner und Tim Traue verdient. Erstgenannter nicht nur, „weil er zwei Tore erzielt hat, sondern was er an Kilometern abgespult hat. Lucas war mal wieder überall, sehr zweikampfstark und durch sein Traumtor zum 2:0 hat er seine Leistung noch gekrönt“.

Hermeier: „Ist nicht viel für uns gelaufen“

Der SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II hilft es da auch nicht, dass Gero Voß beim Versuch, den Anschlusstreffer zu erzielen, nur die Latte trifft. „Letztlich muss man konstatieren, dass in diesem Spiel nicht wirklich viel für uns gelaufen ist und die Niederlage zwar verdient, aber aus meiner Sicht etwas zu hoch ausgefallen ist“, so Sven Hermeier. Sven Finne ist „voll zufrieden. Der fünfte Sieg hintereinander, so kann es weitergehen“.

 

Fazit: Die SG Kalldorf braucht ein wenig Anlaufzeit, hat dann aber alles im Griff und gewinnt verdient.

 

Tore:

1:0 Fabian Schmidt (15. Min.)

2:0 Lucas Brauner (42. Min.)

3:0 Jonas Tappe (60. Min.)

4:0 Lucas Brauner (80. Min.)

5:0 Tim Traue (85. Min.)

6:0 Mats Harzmeyer (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
30. Oktober 2022 90' Kreisliga C1 Lemgo 2022/23 12

Spielort

Sportplatz Kalldorf
Herbstweg, Niedernmühle, Kalletal, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32689, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Kalldorf246Win
SG Lüdenhausen/Talle/Westorf II000Loss

More in