Connect with us

Kantersieg für Bad Salzuflen

Spielbericht

(ab). Der SC Bad Salzuflen feiert gegen die SG Hörstmar/Leese einen lockeren 6:0-Kantersieg und überzeugt auf ganzer Linie.

 

 

Von André Bell

 

Andreas Wiens

Völlig zufrieden ist SCB-Coach Andreas Wiens aber gerade mit der ersten Halbzeit nicht, denn über die wird in der Pause intensiv geredet, so der Coach: „Wir haben alles, was wir auf den Platz bringen wollten, auf den Platz gebracht, haben ein sehr gutes Spiel gemacht, waren in den Zweikämpfen, haben uns die zweiten Bälle geholt, aber die Chancen einfach nicht gemacht.“ Und davon hat der SC Bad Salzuflen in der ersten Halbzeit reichlich und nur Robin Derbas kann eine davon zur hochverdienten 1:0-Pausenführung nutzen. „Wenn wir mit 3:0 oder 4:0 in die Halbzeit gehen, kann sich niemand beschweren“, findet Wiens. „Und das hat mich gestört.“

 

Wiens: „Haben uns endlich mal belohnt“

Robin Derbas

In der zweiten Halbzeit läuft es dafür aber deutlich besser. „Wir sind endlich mal konzentriert und willig im letzten Drittel gewesen und haben uns dann auch mal belohnt“, so Wiens. Allen voran Robin Derbas belohnt sich und schießt noch zwei weitere Tore. Andrei Pyrlitesku trifft auch zweimal, den sechsten Treffer steuert Edgard Müller bei. „Ich denke, in der Höhe ist das Ergebnis absolut in Ordnung“, freut sich der SCB-Coach über ein gelungenes Spiel: „Alle haben die Lust und den Willen auf den Platz gebracht, aber die drei Tore von Robin Derbas freuen einen schon sehr. Ein Junge, der keine Trainingseinheit verpasst, jedes Spiel einen hohen Aufwand in seinem Spiel betreibt und nun auch endlich mal cool vor dem Tor geblieben ist.“

 

Fazit: Ein souveräner Sieg für den SC Bad Salzuflen, der gegen die SG Hörstmar/Leese nichts anbrennen lässt.

 

Tore:

1:0 Robin Derbas (36. Min.)

2:0 Edgard Müller (52. Min.)

3:0 Andrei Pyrlitesku (77. Min.)

4:0 Robin Derbas (84. Min.)

5:0 Robin Derbas (86. Min.)

6:0 Andrei Pyrlitesku (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
27. November 2022 90' Kreisliga A Lemgo 2022/23 15

Spielort

Sportplatz Waldstrasse
Waldstraße 27, 32105 Bad Salzuflen, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SC Bad Salzuflen156Win
SG Hörstmar/Leese000Loss

More in