Connect with us

Kantersieg für Barntrup II

Spielbericht

(ab). Der RSV Barntrup II gewinnt sein drittes Saisonspiel – erneut mit Unterstützung aus der ersten Mannschaft – und fertigt den FC Donop-Voßheide II mit 8:3 ab.

 

 

Von André Bell

 

Kevin Elsner

Mit der Unterstützung aus der ersten Mannschaft wollte RSV-Coach Martin Schäfer so ein Resultat wie letzte Woche verhindern: „Wir haben uns für das Spiel ein wenig verstärkt, weil die Leistung letzte Woche unterirdisch war und das durfte nicht passieren, also habe ich ein paar Spieler aus der ersten dabeigehabt, aber auch zwei, die ich reaktiviert habe.“ Und so läuft es „ganz gut“ für den RSV Barntrup II. Und natürlich machen die Bezirksliga-Kicker den Unterschied in diesem Spiel. Allein Kevin Elsner trifft dreifach. Genauso übrigens wie Jan Lüpke, der für den FC Donop-Voßheide II alle drei Tore erzielt, die aber deutlich zu wenig sind, um Punkte mit nach Hause zu nehmen. Schon zur Pause führt der RSV Barntrup II mit 7:2. Neben Elsner tragen sich Tobias Normann, Niklas Rogall, Rodi Kajo und Aziz Doosti in die Torschützenliste ein.

 

Falke: „Zweite Halbzeit zeigt, die das Spiel hätte aussehen können“

Christopher Falke

Im zweiten Durchgang nimmt der RSV ein paar Gänge raus und es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe. Elsner und Lüpke erzielen jeweils ihren dritten Treffer zum 8:3-Endstand. „Donop-Voßheide hat das sehr gut gemacht und sehr gut dagegengehalten“, lobt Martin Schäfer. „Aber letztendlich hat sich unsere Qualität, die ich an diesem Spieltag zur Verfügung hatte, durchgesetzt und somit haben wir dann, wenn auch vielleicht zwei, drei Tore zu hoch, den Sieg verdient.“ Für den FC Donop-Voßheide II ist die „Niederlage sehr bitter“, meint Christopher Falke. „Wenn man sich die Torschützen des Spiels anschaut, sieht man Namen, die normalerweise in der Bezirksliga bei Barntrups Erster angesiedelt sind, deren Spiel auf Montag verlegt wurde. Die Frage, was den Unterschied ausgemacht hat, lässt damit ziemlich selbsterklärend beantworten.“ Der FC-Kicker findet es „schwer, sich darüber nicht zu ärgern, sieht man doch in der zweiten Halbzeit, wie das Spiel hätte aussehen können“.

 

Schäfer: „Die drei Punkte zählen“

Martin Schäfer freut sich über den dritten Saisonsieg, weiß aber auch, dass so eine Truppe die Ausnahme sein wird: „Wer weiß, wann ich jemals nochmal so eine Truppe haben werde? Das wird so schnell nicht wieder passieren.“ Doch das Ziel hat der RSV Barntrup II damit erreicht: „Wir haben die drei Punkte und das ist das, was zählt.“ Doch nochmals lobt Schäfer den FC Donop-Voßheide II: „Donop-Voßheide hat nie aufgesteckt, hat sich super motiviert. Das ist eine großartige Mannschaft, sie haben sich dem Schicksal auch nicht ergeben, sondern sie haben voll dagegengehalten und haben uns viel abverlangt.“

 

Fazit: Der RSV Barntrup II gewinnt das dritte Saisonspiel und das dritte Mal nur mit Hilfe der ersten Mannschaft. Der FC Donop-Voßheide II schlägt sich wacker, ist aber chancenlos.

 

Tore:

1:0 Tobias Normann (9. Min.)

2:0 Niklas Rogall (19. Min.)

3:0 Rodi Kajo (27. Min.)

4:0 Kevin Elsner (29. Min.)

5:0 Aziz Doosti (31. Min.)

6:0 Kevin Elsner (33. Min.)

7:0 Rodi Kajo (36. Min.)

7:1 Jan Lüpke (42. Min.)

7:2 Jan Lüpke (44. Min.)

7:3 Jan Lüpke (59. Min.)

8:3 Kevin Elsner (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
2. Oktober 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 8

Spielort

Waldstadion Barntrup
Wolfsiek 6, 32683 Barntrup, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
RSV Barntrup II718Win
FC Donop-Voßheide II213Loss

More in