Connect with us

Kantersieg für Bega/Humfeld

Vorschau

(ab). Die SG Bega/Humfeld stürmt am ersten Spieltag an die Tabellenspitze und lässt Aufsteiger TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II beim 6:1-Sieg keine Chance.

 

 

Von André Bell

 

Und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung, wie SG-Coach Christoph Güse erklärt: „Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft, auch, wenn es bei dem Platz und Wetter nicht ganz einfach war.“ Denn schon vor dem Führungstreffer hat die SG Bega/Humfeld „einige gute Möglichkeiten. Leider kam der letzte Pass da nicht immer ganz genau an“. Es dauert eine halbe Stunde, ehe Patrick Besch die Hausherren mit 1:0 in Führung bringt. Doch „nach dem Führungstor haben wir leider ein bisschen nachgelassen. Wir haben dann zu wenig Druck ausgeübt. So kam Retzen besser ins Spiel und nach einer Ecke zum Ausgleich.“ Mit einem 1:1 geht es in die Pause.

 

Bega/Humfeld macht kurzen Prozess

Patrick Besch

Nach der Pause übernehmen die Hausherren wieder das Kommando und können das Ergebnis auf 3:1 stellen. Patrick Besch mit seinem zweiten Treffer und Matthias Soltau per Kopf nach einer Ecke, stellen die Weichen auf Sieg. „Danach hatten wir das Spiel gut in Griff und haben Ball und Gegner gut laufen lassen. Ich glaube, dass dann auch so langsam die Kräfte bei Retzen nachgelassen haben“, so Güse. Jan-Luka Wieck mit einem Doppelpack und Patrick Besch mit seinem Treffer sorgen für klare Verhältnisse. „Guter Saisonstart für uns. So kann es gerne weitergehen“, wünscht sich Christoph Güse. Nächsten Sonntag geht es zum TuS Brake II.

 

Fazit: Die SG Bega/Humfeld gewinnt zum Auftakt klar und auch in der Höhe verdient. Der TuS Rot-Weiß Grastrup-Retzen II kommt auf dem harten Boden der B-Liga an.

 

Tore:

1:0 Patrick Besch (30. Min.)

1:1 k. A. (41. Min.)

2:1 Patrick Besch (48. Min.)

3:1 Matthias Soltau (52. Min.)

4:1 Jan-Luka Wieck (62. Min.)

5:1 Jan-Luka Wieck (83. Min.)

6:1 Patrick Besch (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. August 2022 90' Kreisliga B1 Lemgo 2022/23 1

Spielort

Sportplatz Humfeld an der B 66
50, Bundesstraße, Dörentrup, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32694, Deutschland

More in