Connect with us

Kantersieg für Brakelsiek/Wöbbel II

Spielbericht

(ab). Die SG Brakelsiek/Wöbbel II feiert ihren dritten Sieg in Folge und fegt den FC Cavo Lage mit 9:1 vom Platz.

 

 

Von André Bell

 

Dyar Guro

Die Voraussetzungen für den FC Cavo Lage waren schon „vor dem Anpfiff nicht vielversprechend. Personell haben wir mit Spielern gespielt, die seit mehreren Monaten nicht mehr gegen den Ball getreten haben“, erklärt Dyar Guro. Und da die Gäste ohne Ersatzspieler angereist sind und sich ein Spieler nach zehn Minuten schon verletzt, muss der FC Cavo Lage über 80 Minuten mit einem Mann weniger spielen. In der ersten Halbzeit macht sich das aber noch nicht bemerkbar. Zwar ist die SG „über 90 Minuten klar spielbestimmend“, so Coach Julian Kriete. Aber die Hausherren können „in der ersten Halbzeit die Chancen nicht konzentriert zu Ende spielen“ und auch der FC Cavo Lage wehrt sich nach Kräften, hat selbst aber nur zwei nennenswerte Torchancen. Niko Schulze und Arne Fuhrmann bringen die SG Brakelsiek/Wöbbel II mit 2:0 in Front, ehe Murat Al Hussein den 2:1-Pausenstand erzielt.

 

Hinten raus wird es deutlich

Leon Nikolakoudis

Erst in der zweiten Halbzeit haben die Hausherren den Vorteil „eiskalt ausgenutzt“, so Guro. Das Ergebnis wird deutlich. Tim-Malte Gut, Leon Nikolakoudis und Nikita Dell sorgen Mitte der zweiten Halbzeit mit drei Toren innerhalb von zehn Minuten für klare Verhältnisse. „Hinten raus gaben sie auf“, erklärt Kriete. „Den Torchancen nach hätten noch einige Treffer mehr fallen müssen.“ Noch zweimal Nikolakoudis, und je einmal Dominik Jung und Christopher Halili schrauben das Resultat auf 9:1. „Es war ein von vorn bis hinten faires Spiel. Am Ende zählen für mich die drei Punkte und der dritte Sieg nacheinander“, will der SG-Coach das Spiel nicht überbewerten. Dyar Guro urteilt kurz und knapp: „Der Sieg der Gegner war verdient, das Ergebnis zu hoch.“

 

Fazit: Ein verdienter Sieg für die SG Brakelsiek/Wöbbel II gegen ersatzgeschwächte Gäste, die sich mit zehn Mann lange wehren.

 

Tore:

1:0 Niko Schulze (16. Min.)

2:0 Arne Fuhrmann (25. Min.)

2:1 Murat Al Hussein (30. Min.)

3:1 Tim-Malte Gut (60. Min.)

4:1 Leon Nikolakoudis (63. Min.)

5:1 Nikita Dell (70. Min.)

6:1 Leon Nikolakoudis (81. Min.)

7:1 Leon Nikolakoudis (82. Min.)

8:1 Dominik Jung (86. Min.)

9:1 Christopher Halili (89. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
19. November 2022 90' Kreisliga B Detmold 2022/23 15

Spielort

Emmer-Kampfbahn
23, Hauptstraße, Wöbbel, Schieder-Schwalenberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32816, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Brakelsiek/Wöbbel II279Win
FC Cavo Lage101Loss

More in