Connect with us

Kantersieg für Kirchheide

Spielbericht

(ab). Der TSV Kirchheide feiert gegen den TuS Brake II einen verdienten und nie gefährdeten 7:0-Kantersieg.

 

Von André Bell

 

Timo Lesmann

TSV-Keeper Andreas Siebert, der die Rolle des Trainers übernommen hatte, berichtet von einem einseitigen Spiel: „Ich glaube, im Großen und Ganzen kann man das so sagen, dass wir das Spiel gemacht und verdient gewonnen haben. Die ersten 20 Minuten waren absolut unser Spiel und die drei Tore waren absolut verdient.“ Valentin Ellermeier, Philipp Winter und Fynn Steinicke sorgen früh für klare Verhältnisse. TuS-Coach Timo Lesmann hadert mit den ersten 20 Minuten seiner Mannschaft: „Wir sind nicht gut ins Spiel gekommen, hatten in den Zweikämpfen das Nachsehen und zu viele Ballverluste. Als Konsequenz fangen wir uns dann drei frühe Gegentore.“ Doch mit der klaren Führung im Rücken lässt es der TSV etwas lockerer angehen. Zu locker, wie Siebert findet: Wir haben ein wenig die Struktur verloren und Brake einige Möglichkeiten gegeben. Unnötig!“ Der TuS Brake II kann sich „deutlich besser verkaufen“ und ist „viel präsenter als in der Anfangsphase“, so Lesmann.

 

Ellermeier macht früh den Deckel drauf

Valentin Ellermeier

Doch die Gäste lassen „den Zug zum Tor im letzten Drittel“ vermissen und kommen so nicht zu „wirklich großen Torchancen“, moniert Timo Lesmann. Stattdessen können die Gäste froh sein, zur Pause nicht noch höher zurückzuliegen, wie Andreas Siebert meint: „Wir hatten gute Chancen und hätten schon im ersten Durchgang erhöhen müssen.“

Das holen die Hausherren im zweiten Durchgang nach. Mit dem schnellen 4:0 durch Ellermeier ist die Messe nach 47 Minuten gelesen. Defensiv brennt nichts mehr an und vorne agiert der TSV Kirchheide wenig effektiv, trifft aber dennoch drei weitere Male. Fynn Simon und noch zweimal Namensvetter Steinicke schrauben das Ergebnis auf 7:0. „Die Tore waren verdient. Die ein oder andere Chance war dennoch noch mehr da, die wir aber nicht genutzt haben. Insgesamt ein faires Spiel ohne große Vorkommnisse von beiden Seiten“, so das Schlussplädoyer von Andres Siebert.

 

Lesmann: Kirchheide ist „seiner Favoritenrolle gerecht geworden“

Für den TuS Brake II ist es letztendlich ein bitterer Nachmittag. „In der zweiten Halbzeit wurde es durch das erneut frühe Gegentor dann nochmal schwerer und gerade in der Schlussphase hat uns Kirchheide extrem hinten reingedrängt und hat einen Angriff nach dem anderen gefahren. Der Gegner ist seiner Favoritenrolle auf jeden Fall gerecht geworden und uns ist es leider nicht gelungen, das Vorgenommene umzusetzen“, so Timo Lesmann.

 

Fazit: Der TSV Kirchheide holt den Pflichtsieg gegen das Schlusslicht der Liga und gewinnt schließlich auch in der Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Valentin Ellermeier (11. Min.)

2:0 Philipp Winter (14. Min.)

3:0 Fynn Steinicke (19. Min.)

4:0 Valentin Ellermeier (47. Min.)

5:0 Fynn Simon (57. Min.)

6:0 Fynn Steinicke (72. Min.)

7:0 Fynn Steinicke (81. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
14. November 2021 90' Kreisliga B1 Lemgo 2021/22 14

Spielort

Stadion am Westhang
Sportplatz Kirchheide, 41, Driftenweg, Lehmkuhle, Matorf-Kirchheide, Lemgo, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32657, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
TSV Kirchheide347Win
TuS Brake II000Loss

More in