Connect with us

Kantersieg für Müssen

Spielbericht

(ab). Der BSV Müssen II untermauert seine Favoritenstellung mit der besten Saisonleistung und einem deutlichen 8:0-Sieg gegen den TuS Kachtenhausen II.

 

 

Von André Bell

 

Oliver Letmade

Doch so viel steht fest: Freundschaften entstehen zumindest zwischen den Verantwortlichen des BSV und des TuS nicht mehr. Kachtenhausen-Coach Marvin Kreye hatte sich vor dem Spiel darüber beschwert, dass der BSV Müssen II eine „sehr fragwürdige Regel genutzt hat und das Spiel zeitlich einfach verlegen durfte“. So fand das Spiel erst um 16.30 Uhr anstatt wie ursprünglich angesetzt um 12.30 Uhr statt. Zu dieser Aussage möchte nun BSV-Coach Oliver Letmade, der die Aussage von Kreye „unfair“ findet, etwas sagen: „Zum einen haben wir keine fragwürdige Regel in Anspruch genommen, sondern aufgrund einer Mannschaftsfeierlichkeit das Spiel um vier Stunden nach hinten gelegt, was nach DFB-Regel zehn Tage vor dem Spiel ohne Einwilligung des Gegners möglich ist. Zum zweiten haben wir dann einer Verlegung nicht zugestimmt, da uns in der Woche einige Spieler fehlen würden. Nicht mehr und nicht weniger.“

 

Kreye bewertet Spiel „nicht sonderlich hoch“

Marvin Kreye

Eine Frage stellt sich Letmade aber doch noch: „Der Gegner bekommt um 12.30 Uhr die Mannschaft voll, um 16:30 Uhr nicht und tritt dann trotzdem mit einem Kader von 15 jungen Spielern an. Jetzt kann sich ja jeder seinen Teil dazu denken.“ Beendet ist das Thema damit noch nicht, im Gegenteil. Denn Marvin Kreye erklärt, warum der TuS Kachtenhausen II antreten konnte und auch wollte: „Wie ich bereits angesprochen habe, sind wir angetreten, um das Spiel nicht aufgeben zu müssen. Da Müssen nicht bereit war zu verschieben, haben die verletzten Spieler versucht zu spielen, was allerdings nicht lange gut ging. Ab der zweiten Halbzeit haben wir entsprechend immer wieder nur zu zehnt und am Ende nur zu neunt spielen können. Wegen der Umstände bewerten wir das Spiel auch nicht sonderlich hoch und ist kein Maßstab.“

 

 

Letmade: „Beste Saisonleistung meiner Truppe“

Philipp Lienert

Zwischendurch kommen wir einmal kurz zum sportlichen Teil, dann Spiel ist „einfach und schnell erzählt“, so Letmade: „Kachtenhausen hat nicht den Hauch einer Chance. Beste Saisonleistung meiner Truppe, von der Nr. 1 -16.“ So ein Ergebnis von 8:0 spricht ja durchaus auch schon für sich. Philipp Lienert erzielt kurz vor der Halbzeit innerhalb von elf Minuten einen lupenreinen Hattrick, Marcel Kurz trifft doppelt und Enes Aydin, Philipp Riekehof und Alexandro Sandal tragen sich je einmal in die Torschützenliste ein. Auch aus TuS-Sicht ist das „Spiel wie erwartet“, meint Kreye. Er fügt an: „Die Müssener Spieler waren sehr fair und total in Ordnung.“ Das betont er deshalb so sehr, „weil sich zwei Verantwortliche aus dem Verein absolut danebenbenommen haben“.

 

Noch mehr Ärger – „Solche Leute gehören nicht in Vereine“

Auch darauf geht der TuS-Coach noch näher ein. Er erklärt: „In der Halbzeit hat unser Torwart ein normales Gespräch mit dem Schiri geführt und wurde von zwei Verantwortlichen, die ich nicht namentlich nennen möchte, aber die genau wissen, wer gemeint ist, sofort beschimpft. Nach meinem Einschreiten sind beide dann mit gleichen Beschimpfungen auf mich losgegangen und haben sich respektlos und aggressiv verhalten. Einfach nur peinlich und wie ich gehört habe, auch nicht das erste Mal geschehen. Solche Leute gehören nicht in Vereine und schon gar nicht in entscheidende Positionen.“

Auch darauf hat Oliver Letmade noch eine Antwort, er schildert die Szene so: „Der Torwart hat sich beschwert, dass das 5:0 direkt ein Foulspiel an einem Verteidiger war, nachdem er den Ball fallen lassen hat. Der Schiri hat es anders gewertet. Auf dem Weg zur Kabine ist er laut geworden und unser erster Vorsitzender hat ihn gebeten runterzufahren. Darauf hat der Torwart mit Schlägen gedroht und unser Vorsitzender hat ihm gesagt, er solle besser in die Kabine gehen. Mehr nicht. Leider stellt sich der Trainer wohl als schlechter Verlierer raus.“

 

Kreye sehnt Winterpause herbei

Doch damit nicht genug, neben der Niederlage nimmt der TuS Kachtenhausen II auch noch weitere verletzte Spieler mit auf die kurze Heimreise, so dass die Zahl der verletzten Spieler nun in den zweistelligen Bereich gestiegen ist. „Es wird Zeit, dass Pause ist und die Jungs sich erholen können“, wünscht sich Marvin Kreye die Winterpause herbei. „Weiterhin viel Erfolg an die Spieler des BSV.“

 

Fazit: Das Spiel ist schnell erzählt, der BSV Müssen II gewinnt hochverdient gegen den TuS Kachtenhausen II, der nur auf Schadensbegrenzung aus ist. Die Nebenkriegsschauplätze begleiten uns dafür vielleicht noch eine Weile.

 

Tore:

1:0 Enes Aydin (15. Min.)

2:0 Marcel Kurz (18. Min.)

3:0 Philipp Lienert (34. Min.)

4:0 Philipp Lienert (42. Min.)

5:0 Philipp Lienert (45. Min.)

6:0 Marcel Kurz (70. Min.)

7:0 Philipp Riekehof (80. Min.)

8:0 Alexandro Sandal (87. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
6. November 2022 90' Kreisliga C1 Detmold 2022/23 11

Spielort

Sportplatz Müssen
11, Hörster Straße, Müssen, Lage, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32791, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
BSV Müssen II538Win
TuS Kachtenhausen II000Loss

More in