Connect with us

Kantersieg nach Top-Spiel-Frust

Spielbericht

(ab). Nach der ersten Saisonniederlage und dem Verlust der Tabellenführer schießen sich die Kicker der SG Belle/Cappel den Frust von der Seele. Zu spüren bekommt das der FC Cavo Lage, der auch sein viertes Spiel in diesem Jahr klar verliert. 10:2 heißt es am Ende für den Tabellenzweiten.

 

 

Von André Bell

 

Beim FC Cavo Lage herrscht nach dem Spiel „maßlose Enttäuschung“, so Pressesprecher Djar Guro. „Es ist nicht schlimm zu verlieren, in unserer aktuellen Lage war das sogar abzusehen, dass wir verlieren, aber niemals in dieser Höhe“, klagt Guro sein Leid. Der Plan der Gäste ist „von Anfang an nicht aufgegangen. Wir wollten kein frühes Gegentor kassieren.“ Doch den Plan kann der FC Cavo Lage nach fünf Minuten bereits in die Tonne treten, weil Jerome Vanin zum 1:0 einschießt. Ein Tor, dass den Hausherren richtig guttut, denn mit der Führung im Rücken kann die SG ihr Spiel aufziehen. In regelmäßigen Abständen kann Belle/Cappel nachlegen. Zweimal Robin Schlingmann und Kevin Exler sorgen schon zur Pause für klare Verhältnisse.

 

SG wirbelt weiter

Jerome Vanin

Auch nach der Pause tritt die SG nicht auf die Bremse, sondern spielt weiter offensiv nach vorne und trifft nach Belieben. Jonas Lindenau erhöht auf 5:0, Schlingmann mit seinem dritten, Jerome Vanin mit zwei weiteren Toren, Malik Schacht und Rubens Hey erzielen die weiteren Treffer für die Gastgeber. Für den FC Cavo Lage, der sich zu keiner Phase des Spiels hängen lässt, erzielen Khabas Derbas und Besam Guro die Ehrentreffer. SG-Kicker Malik Schacht spricht nach dem Spiel von einem verdienten Sieg und meint: „Nach dem Sabbenhausen-Spiel wollten wir eine Reaktion zeigen und das ist uns gelungen. Der Spielverlauf hat uns in die Karten gespielt, weil wir relativ früh in Führung gehen und dann auch schnell nachlegen. In Durchgang zwei war es dann ähnlich. Mit Schlingmann und Vanin hatten wir zudem zwei Spieler, die Bock hatten Tore zu schießen. Insgesamt eine runde Sache, wenngleich die Gegentore etwas ärgerlich waren, da sie in der Entstehung auch eher vermeidbar waren.“

 

Guro: „Momentan ist die Luft raus“

Djar Guro

Für den FC Cavo Lage ist es das siebte sieglose Spiel in Folge. Djar Guro ist ehrlich: „Was soll man machen, momentan ist die Luft raus und wir brauchen wieder ein Spiel, in dem wir Erfolge erzielen können.“ Dennoch ist Guro auch „stolz auf ein paar Jungs, da haben einige selbst beim Stand von 1:8 noch gekämpft. Wir hatten sogar einige gute Phasen, in dem wir mehr vom Spiel hatten. Ich bin zum ersten Mal seit langem ohne Kopfschmerzen nach Hause gegangen und sehe trotz dieser dicken Niederlage Erfolge in Sicht.“

 

Fazit: Die SG Belle/Cappel zeigt dem FC Cavo Lage die Grenzen auf und gewinnt auch in dieser Höhe verdient.

 

Tore:

1:0 Jerome Vanin (5. Min.)

2:0 Robin Schlingmann (12. Min.)

3:0 Robin Schlingmann (21. Min.)

4:0 Kevin Exler (28. Min.)

5:0 Jonas Lindenau (48. Min.)

5:1 Khabas Derbas (53. Min.)

6:1 Robin Schlingmann (55. Min.)

7:1 Jerome Vanin (60. Min.)

7:2 Besam Guro (78. Min.)

8:2 Malik Schacht (82. Min.)

9:2 Rubens Hey (85. Min.)

10:2 Jerome Vanin (88. Min.)

Details

Datum Zeit Liga Saison Spieltag
10. April 2022 90' Kreisliga B Detmold 2021/22 19

Spielort

Sportplatz Istrup
Istrup, Blomberg, Kreis Lippe, Regierungsbezirk Detmold, Nordrhein-Westfalen, 32825, Deutschland

Ergebnisse

Club1st Half2nd HalfGoalsSpielausgang
SG Belle/Cappel4610Win
FC Cavo Lage022Loss

More in